2013-2014 - Fußball 1906-1945

Direkt zum Seiteninhalt
Saison 2013 - 2014
In der Vorbereitung zur Oberligasaison 2013/2014 spielte die 1.Männer erstmalig gegen eine Mannschaft aus der 1.Bundesliga. Am 09.07.2013 war im Stadion an der Dörpfeldstraße Hertha BSC zu Gast. Es wurde mit 0:12 verloren, aber auch dieses Spiel bleibt wohl, wie das Spiel im Vorjahr gegen Union, unvergessen. Für das Spiel wurde ein nettes T-Shirt gefertigt.
In ihrer zweiten Oberligasaison konnte die 1.Männer als Tabellensiebenter die Klasse sicher halten. Auf Grund der bescheidenen Bedingungen im Stadion Altglienicke wollte man nicht noch eine weitere Oberligasaison ranhängen und zog sich für die neue Saison freiwillig in die Berlin-Liga zurück. Die Mannschaftsleitung, die Abteilungsleitung und der Vorstand trugen diese Entscheidung gleichermaßen. Die vielen Gerüchte, dass man finanziell am Ende wäre oder dass es irgendwelche Revolten gegeben hätte, ließen die Verantwortlichen der Fußballer wie üblich unkommentiert und lächelten innerlich. Die 2.Männer konnte ihre neue Spielklasse, die Bezirksliga, halten. Als Spielerkader der 2.Männer wurde gemeldet: Tor: Grunze, Abwehr: Berger, Blöcker, Degelow, Hamm, Hanel, B.Hennig, Kohut, Kühr, Rogat, A.Schnurre, Schwenteck, Mittelfeld: Juhle, Linde, N.Meyer, Wolf, Angriff: Ansorge, Fleischer, M.Hennig, Sinnen, Yegin, ÜL: Michling.
Im Bereich der Senioren ging man mit einer Ü 32, einer Ü 40, einer Ü 50 und einer Ü 60 an den Start. Die Ü 40d schaffte nach dem vorjährigen Abstieg in die Bezirksliga nach nur einem Jahr den Wiederaufstieg in die Landesliga. Alle anderen Mannschaften belegten erwartete Plätze in ihren Staffeln.
Im älteren Nachwuchsbereich startete man mit einer A-Jugend, einer B-Jugend und zwei C-Jugendmannschaften. Die A-Jugend schaffte nach einem Jahr Landesliga den sofortigen Aufstieg in die Verbandsliga. Diese A-Jugend war damit die erste Fußball-Nachwuchsmannschaft in der Altglienicker Fußballgeschichte, die jemals in eine höchste Nachwuchs-Spielklasse eins Verbandes aufstieg. Ein wahrlich historisches Ereignis. Diese Spieler schossen die A-Jugend zum Staffelsieg: Meng 66, Weigelt 15, Sanders 12, Lehmann 11, Schulz 9, Geisler 7, Rösler 4, Fiebig, Wesolek, Mackowiak (3), Knabe, Schönegge (je 2), Reifschneider, Reimuck, Jansen (je 1).
Im jüngeren Nachwuchsbereich ging man mit elf Mannschaften an den Start. Gemeldet wurden drei D-Jugendmannschafen, vier E-Jugendmannschaften, zwei F-Jugendmannschaften und zwei G-Jugendmannschaften. Die 2.E-Jugend und die 2.G-Jugend wurden Staffelsieger.
Gepixelte Fotos Nr. 14/E1-3, 14/E1, 14/E3, 14/E2-4 ab 2023 als Klarbild, 14/F1, 14/F2 ab 2025 als Klarbild, 14/G1-2 ab 2026 als Klarbild. Eine Klarbilddarstellung ist auch vorher auf Wunsch der jeweiligen Mannschaft möglich. Alle anderen Nachwuchsspieler auf weiteren Fotos sind heute volljährig. Löschung oder Abpixelung von Einzelpersonen auf den Fotos unter datenschutz@vsg-altglienicke.de.
vorige Seite                      nächste Seite    
Zurück zum Seiteninhalt