2000-2001 - Fußball 1906-1945

Direkt zum Seiteninhalt
Saison 2000 - 2001
In der Kreisliga B wurde der Abwärtstrend der 1.Männer gestoppt. Es gab einige Neuzugänge, die den alten Spielerkader ergänzten und die Qualität steigerten. In der Sonderausgabe der Berliner Fußballwoche schätzt die Redaktion die Situation der 1.Männer wie nachfolgend ein: "Nur einen Sieg schaffte Altglienicke im vergangenen Jahr. Da wird der Wiederaufstieg wohl kaum anzupeilen sein. Und einen weiteren Absturz vermeiden wird man auch nur können, wenn man von Beginn an ernsthaft arbeitet. Doch der ehrgeizige Trainer Moch wirds wohl richten." Das war eine richtige Prognose. Der damalige Spielerkader der 1.Männer: Tor: Höhne, Luther, Abwehr: Hogrebe, Regner, Sakrowski, B.Schneider, Seifert, Mittelfeld: Apel, Grzeschik, J.Klein, M.Nitzschke, T.Nitschke, Wallburg, Angriff: Bischof, Hutsch, P.Petrovacki, Z.Petrovacki, J.Schulz. Die 2.Männermannschaften waren nach Verbandsbeschluss ab der Serie 2000/2001 nicht mehr die Reservemannschaften der 1.Mannschaften. Sie wurden als aufstiegsberechtigte eigene Mannschaften in die Kreisliga D eingereiht. Zum Kader der 2.Männermannschaft der VSG gehörten: Böhm, Schneider, S.Haack, Liefke, Gelbricht, Schröder, Neumann, Sprenger, Michling, Hausdörfer, Mihaylovic, Schmidt. Die ehemaligen B-Mädchen verstärkten sich personell und starteten im Frauenbereich in der Bezirksliga. Bereits im ersten Jahr schafften sie den Aufstieg in die Landesliga. Nachfolgend die Bezirksliga-Abschlusstabelle und ein Foto der Mannschaft. Torschützinnen der Mannschaft waren: T.Lehmann 18, Facius 13, Slawik 8, K.Leuschner 6, Partenheimer 4,J.Leuschner 3, Jakubeck 2, Treibmann 2, Hartmann 1, Süring 1, Forchert 1, Kersten 1. Dieser Erfolg wurde auch ohne die ehemlige Torschützenkönigin Nadin Bethge erreicht, die vor der Serie zu Union ging.
Bei den Senioren startete man mit vier Mannschaften. Die Ergebnisse waren eher durchwachsen. Nachfolgend die Tabellen der Ü 32-1 und der Ü 32-2 mit anschließenden Mannschaftsfotos sowie die Tabellen der Ü 40 und der Ü 50 und die dazugehörigen Erinnerungs-Mannschaftsfotos.
Im Nachwuchsbereich konnte man noch keine A-Jugend melden. Im Bereich B- und C-Jugend entwickelte sich jedoch eine gewisse Breite. Nachfolgend die Abschlusstabellen und ein Mannschaftsfoto der B-Jugend sowie die Abschlusstabellen der C-Jugendmannschaften und die jeweiligen Mannschaftsfotos zur Erinnerung. Spieler der Mannschaften waren u.a. B-Jugend: Thurmann, Emmerich, Fimmel, Scheibner, Meier, Henze, Heldt, Ansorge, R.Sanow, Schwalbe; C-Jugend: Kroll, Heldt, Soysal, Meier, D.Pritschow, Tim Schlicke, Franz, Tom Schlicke, Hanel , Berghammer, Schade, Schlieper sowie Becker, Skerra, Langenfeldt, Klaus, Schulz, Koch, Weißer, Herrmann.
In den jüngeren Nachwuchsbereichen gab es einen starken Zulauf an Spielern. Im D-Bereich und im E-Bereich konnte man jeweils mit fünf Mannschaften starten. Das gab es bisher noch nicht. Im Anschluss die Abschlusstabellen dieser Mannschaften und auch die Tabellen der F-Mannschaften sowie einige Erinnerungsfotos verschiedener Mannschaften. Die 1.8er-D-Jugend sowie die 2., die 3. und die 4.E-Jugend konnten ihre Staffeln jeweils gewinnen. Das gab es auch lange nicht mehr. In der 4.E-Jugend spielte Bone Uaferro, der später Profi beim 1.FC Union, Schalke 04, Fortuna Köln und beim 1.FC Saarbrücken wurde.
Alle abgebildeten Nachwuchsspieler sind heute volljährig. Löschung oder Abpixelung von Einzelpersonen auf den Fotos unter datenschutz@vsg-altglienicke.de.
vorige Seite                    nächste Seite     
Zurück zum Seiteninhalt