2003-2004 - Fußball 1906-1945

Direkt zum Seiteninhalt
Saison 2003 - 2004
In der Sonderausgabe der Berliner Fußballwoche schätzte die Redaktion die Situation der 1.Männer vor der Serie 2003/2004 wie nachfolgend ein. "Nicht zu vergessen ist die VSG Altglienicke. Die Vorsaison war gut, der junge Ansorge ist weiter gereift, man darf durchaus von Höherem träumen. Indes müssen Abgänge wie Grzeschik und Hogrebe erstmal durch die jungen Leute ausgeglichen werden". Der damalige Spielerkader der 1.Männer: Tor: Höhne, Abwehr: Breuel, Bruns, Günther, Heinisch, Krueger, Sanow, Mittelfeld: Frenzel, Henze, P.Krause, M.Nitschke, Peitz, Preusser, Sakrowski, Wöbeling, Angriff: Ansorge, Bischof, Z.Petrovacki, Trainer: J.Moch. Die 2.Männer wurde vor der Serie wie nachfolgend eingeschätzt: "Den drei Aufsteigern aus der D-Klasse steht vermutlich eine schwierige Saison bevor. Auch Altglienicke darf sich zu gegebener Zeit nicht über Sorgen wundern". Der damalige Spielerkader der 2.Männer: Tor: Dunkel, Abwehr: Benzner, Michling, Sawatzki, A.Schmidt, M.Sprenger, Wallburg, Mittelfeld: Gelbrich, Koletzki, Lukic, T.Neumann, Roloff, Bj.Schneider, B.Spiegel, K.Spiegel, Angriff: Böhm, Gritschke, S.Haack, Lamprecht, M.Schröder, Trainer: Böhm. Traf die Prognose der Fußball-Woche bei den 1.Männern noch den Kern, so lag die Fußballwoche bei der Prognose für die 2.Männer leicht daneben. Beide Mannschaften schafften den Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse. Damit blieb der Spielklassenabstand zwischen 1.Männer und 2.Männer auch für die folgende Serie 2004/2005 erhalten.
Bei den Frauenmannschaften lief es in der Serie 2003/2004 nicht so rund. Die Frauen mussten sich nach dem vorjährigen Abstieg aus der Verbandsliga neu finden und hatten auch in dieser Serie in der Landesliga einige Probleme. Sie konnten knapp die Spielklasse halten. Die ehemaligen D-Mädchen starteten in dieser Serie als C-Mädchenmannschaft. Ein vorderer Tabellenplatz konnte nicht erreicht werden.
Die Altersmannschaften lagen im Soll. Die Ü 32 hing ein wenig in den Seilen. Die 7er-Ü 40-1 konnte wiederum die Landesliga halten. Die 7er-Ü 40-2 spielte eine gute Serie, die Ü 50 lief wie gewohnt ein. Nachfolgend die Abschlusstabellen der Altersmannschaften sowie einige Erinnerungsfotos.
Im älteren Nachwuchsbereich ging man mit einer A-Jugend, zwei B-Jugendmannschaften und drei C-Jugendmannschaften an den Start. Die A-Jugend, die im letzten Jahr nach Relegation in die Landesliga aufgestiegen war, konnte die Klasse leider nicht halten und musste zurück in die Bezirksliga. Die B-Jugend- und die C-Jugendmannschaften spielten ordentlich mit. Spieler der damaligen B-Mannschaften bzw. die Torschützen waren, 1.B-Jugend: Skerra 15, Hoppe 5, Gromnica 2, Damm 2, Springstubbe 2, Senke 2, Schönert, Lehmann, Schmidt, Freyer (je1). 2.B-Jugend: Komoll 21, Fust 9, Berghammer 8, Thielisch 7, Österreich 6, Soysal 4, Katsch 3, Schüle 3, Ragusch 3, Küntzel 3, Linke 2, Gemeinhardt, Messerknecht, Kramer, Liebscher (je1). Einen guten Tabellenplatz erreichte die 2.C-Jugend. Nachfolgend die Abschlusstabellen und einige Erinnerungsfotos.
Im jüngeren Nachwuchsbereich ging man mit zwei D-Jugend-, zwei E-Jugend- und zwei F-Jugendmannschaften an den Start. Weiterhin meldete man eine G-Jugend für Freundschaftsspiele. Die 11er-D-Jugend konnte den Staffelsieg erringen und stieg damit in die Landesliga auf. Die anderen Mannschaften belegten Mittelfeldplätze in ihren Staffeln. Nachfolgend die Abschlusstabellen und einige Erinnerungsfotos. Leider haben wir von der erfolgreichen 11er-D-Jugend kein Mannschaftsfoto sondern nur ein Foto bei der Aufstellung vor einem Punktspiel. Vielleicht hat jemand damals ein Mannschaftsfoto gemacht, welches er uns noch zur Verfügung stellen könnte.
Leider haben wir von den E-Jugendmannschaften der Spielserie 2003/2004 keine Mannschafts- oder Spielszenenfotos. Deshalb erinnern wir an dieser Stelle an die Torschützen der beiden Mannschaften. 1.E-Jugend: Sugör 26, Preuß 13, Ak 9, Sacher 8, Jänisch 8, Kremser 3, Görke 2, Gall 1; 2.E-Jugend: Meng 9, Preuß 7, Siegfried 6, Sauer 4, Guhl 3, Weigelt 2, Kremser, Effing (je1).
Alle abgebildeten Nachwuchsspieler sind heute volljährig. Löschung oder Abpixelung von Einzelpersonen auf den Fotos unter datenschutz@vsg-altglienicke.de.
vorige Seite                    nächste Seite     
Zurück zum Seiteninhalt