2014-2015 bis 2015-2016 - Chronik-Handball-Responsiv

Chronik der Abteilung Handball
Chronik der Abteilung Handball
Direkt zum Seiteninhalt
Saison 2014 - 2015 (4.Spieljahr der Spielgemeinschaft)
Mannschaften der Spielgemeinschaft SG Ajax Köpenick/VSG Altglienicke
Mannschaften der VSG Altglienicke
1.Männer / 2.Männer / 3.Männer1.Frauen / 2.Frauen
U32-1 / U32-2 / U40-1 / U40-2männliche Jugend B, C, Minis / weibliche Jugend C, D, E
In der Spielserie 2014/2015 wurde für den erwachsenen Männerbereich die Spielgemeinschaft mit dem Köpenicker Sportverein Ajax fortgesetzt. Nachfolgend die Abschlusstabellen der Mannschaften der Spielgemeinschaft (Quelle: online-Portal des HVB) sowie einige ausgewählte Erinnerungsfotos.
Im Nachwuchsbereich gab es Mannschaften in den jüngeren und in den älteren Altersklassen u.a. eine Minimannschaft und eine weibliche E-Jugend, die im Aufbau waren. Im Sommer 2015 wurde die Bezeichnung "Altglienicker Handballtag" in "VSG-Cup" geändert. Dieser VSG-Cup wurde für den 20.06.2015 nur für Nachwuchsmannschaften ausgeschrieben. Hierzu gab in der Abteilung teilweise auch leise Kritik. Unverändert traditionell blieb das Sakkofest am 18.04.2015.
Löschung von Einzelpersonen oder Abpixelungen unter chronik@vsg-altglienicke.de
Saison 2015 - 2016 (5.Spieljahr der Spielgemeinschaft)
Mannschaften der Spielgemeinschaft SG Ajax Köpenick/VSG Altglienicke
Mannschaften der VSG Altglienicke
1.Männer / 2.Männer / 3.Männer / 4.MännerFrauen
U32 / U40-1 / U40-2männliche Jugend A, B, C, E / weibliche Jugend B, D, E
In der Spielserie 2015/2016 wurde für den Männerbereich die Spielgemeinschaft mit der SG Ajax Köpenick fortgesetzt. Die Spielserie verlief für die Männer- und Seniorenmannschaften der Spielgemeinschaft eher unspektakulär. Nachfolgend die Abschlusstabellen der gemeldeten Mannschaften (Quelle: HVB, online-Archiv) und vorhandene Erinnerungsfotos.
Die Frauenmannschaft spielte in der Stadtliga eine sehr gute Serie. Nach Abschluss der Serie konnte man eine Relegation gegen den BSV 92 austragen. Die VSG-Frauen hatten am Ende das bessere Torverhältnis in diesem direkten Duell und stiegen in die Landesliga auf. Im Online-Archiv der Handballer habe wir eine sehr schöne Fotomontage gefunden, in der man einige Motive zusammengefasst hatte. Die Mannschaft bedankte sich mit dieser Fotomontage auch bei ihrem Übungsleiter Holger für diesen schönen sportlichen Erfolg.
Die Ergebnisse der Nachwuchsmannschaften waren in dieser Spielserie sehr unterschiedlich. Wurde die weibliche Jugend D in der Hinrunde der Stadtliga noch Staffelsieger und die männliche Jugend B in der Landesliga zweiter, so mussten die männliche Jugend C und die weibliche Jugend B leider während der Serie zurückgezogen werden. In dieser Serie gab es weitere Jugendmannschaften, die in Gründung waren. Im Sommer fand der 2. VSG-Cup für Nachwuchsmannschaften im Stadion statt. Leider haben wir hiervon keine Erinnerungsfotos.
Vom Jugend-Cup im Sommer 2016 gibt es einige Fotos im Archiv der Handballer. Diese Veranstaltung fand im Stadion auf dem kleinen Rasenplatz statt. Die Fotos sind vom "Handball-Fotografen" Sascha Fröhlich, der uns gestattete, die ausgewählten Schnappschüsse in unsere Chronik zu übernehmen.
Alle auf den Fotos abgebildeten ungepixelten Nachwuchsspieler sind heute volljährig. Löschung von Einzelpersonen oder Abpixelungen unter chronik@vsg-altglienicke.de
vorige Seite                    nächste Seite     
© VSG Altglienicke e.V.
Ersterstellung 2015
Letzte Überarbeitung 2023
1960 - Berliner Meister Hallenhandball Knaben
Kontakt, Löschungen, Abpixelungen unter:
1972/1973- Berliner Vizemeister Hallenhandball Männer
Zurück zum Seiteninhalt