Mit einer 1:2-Niederlage gegen den 1.FC Lokomotive Leipzig starten wir in die neue Regionalliga Saison 2023-24.

Die VSG Altglienicke verliert die Auftaktpartie beim 1.FC Lok Leipzig unglücklich in der Nachspielzeit. In einer guten ersten Halbzeit hatte uns Neuzugang Anthony Roczen (21.) zunächst in Führung gebracht. Tolcay Cigerci scheiterte noch kurz vor der Halbzeit mit einem Schlenzer im Innenpfosten. Nach der Pause kam die “Loksche” besser ins Spiel und traf durch Abderrahmane (58.) zum Ausgleich für die Hausherren, ehe am Ende der eingewechselte Ballo (90.+2) in der Nachspielzeit dann noch den Siegtreffer für den 1.FC Lok erzielte.

Aufstellung: Kasten – Marino, Kauter, Gunte, Engel (79. Sander) – Yajima, Zietarski, Türpitz (78. J.Manske), Cigerci – Abu-Alfa (78. L.Wagner), Roczen

Tore: 0:1 Roczen (21.), 1:1 Abderrahmane (58.), 2:1 Ballo (90.+2)

Gelbe Karten: Cigerci, Engel, Marino, Kasten

Zuschauer: 3512 im Bruno Plache Stadion

Marco Schröder

Foto: (c) Lok Leipzig