Wie im Hinspiel endete die Partie gegen die Meuselwitzer mit einem Remis. Auf Tore warteten die Zuschauer vergeblich.

Am Anfang stand im Jahn-Sportpark ein gegenseitiges Abtasten, bis in der 6. und 9. Minute Nico Donner und Christian Skoda in die Nähe des Meuselwitzer Tores kamen, ohne daraus mehr zu machen. Die Gäste benötigten 20 Minuten, um erstmals zum VSG-Tor vorzurücken, wurden jedoch rechtzeitig geblockt. In der 41. Minuten hatten die Thüringer noch mal eine gute Chance durch Romario Hajrulla, aber VSG-Keeper Dan Twardzik wusste rechtzeitig zu klären. Hajrullas Nachschuss aus 16 Metern ging am Tor vorbei. Dementsprechend ging es torlos in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie ohne große Höhepunkte. In der 58. Minute konnte der Meuselwitzer Paul Sahanek in den Altglienicker Strafraum vordringen und zog aus zwölf Metern ab, aber Twardzik brachte im Nachfassen den Ball unter Kontrolle. In der 80. Minute gab es noch einmal eine gute Möglichkeit für die VSG, als nach einer Ecke Chinedu Ede zu Kevin Kahlert spielte, aber dessen Kopfball ging über das Tor. In der 85. Minute köpfte nach einer Trübenbach-Flanke Francesco Lubsch aus fünf Metern direkt in die Arme von VSG-Schlussmann Dan Twarzik. Das vierte Spiel in Folge bleibt Altglienicke unbezwungen.

VSG-Trainer Andreas Zimmermann: “Wir sahen ein relativ schwaches Spiel. Es gab wenig Spielfluss und wenige Chancen. Punktetechnisch geht das 0:0 in Ordnung. Wir werden in den nächsten Wochen trainieren um wieder mehr Akzente setzen zu können.”

Aufstellung: Twardzik – Brehmer, Czyborra, Kahlert, Lemke – Skoda, Brunnemann – Pütt, Preiß (78. Cami) – Uzan (71. Ede), Donner (85. Müller)

Tore: keine

Gelbe Karten: Czyborra, Brunnemann

Joachim Schmidt