Spielberichte vom 29./30.04.2023

Spannend war’s, aber gelohnt hat sich es: AUFSTIIIIEG!

Gestern war es soweit, das letzte Saisonspiel stand an und der Aufstiegskampf könnte spannender nicht sein. Die Damen des aktuellen Tabellenzweiten SV BVB 49 III gegen uns, die derzeit auf dem ersten Platz stehen.

Die Aufregung war vielen von uns bereits vor dem Spiel deutlich anzumerken, doch als wir nach der Ansprache unseres Trainers aus der Kabine kamen, erwartete uns eine Masse an Fans mit Applaus und Tröten, die die Nervosität schnell in Vorfreude umschwenken ließ. Ein geiles Gefühl!

Wir starteten zwar gut in die Partie, ließen dann jedoch eindeutig zu viele Chancen liegen und gaben somit den Gegnerinnen nicht nur die Chance auszugleichen, sondern uns in Minute 17 sogar mit 5 Toren Vorsprung davonzuziehen.

Schließlich schickten sie uns mit einem 3-Tore-Rückstand in die Halbzeitpause.

Aber wer uns kennt, weiß, dass dies kein Grund für uns ist die Köpfe hängenzulassen, sondern uns umso mehr motiviert noch einmal alles zu geben.

Getragen durch eine großartige Atmosphäre und Stimmung in der Halle und die tollsten Fans der Welt schafften wir es schnell wieder in unser gewohntes Spiel zu finden und glichen nach 37 Minuten Spielzeit wieder aus.

Danach lief es für uns – durch kleine Wechsel, schöne Doppelpässe und mehr in die Tiefe gehen, konnten wir die Partie am Ende mit 38:33 deutlich für uns entscheiden und uns nach einer spitzen Saison mit dem wohlverdienten AUFSTIEG belohnen.

Vielen Dank an jede einzelne Spielerin unseres Teams, denn nur gemeinsam konnten wir so erfolgreich sein. Wir sind und bleiben eine Einheit und ich bin verdammt stolz und glücklich ein Teil des Frauenbereichs der VSG Altglienicke zu sein. 💙💙💙

📝: @susi.schmusi0510