Spielberichte vom 04./05.03.2023

Am Sonntag traten unsere Jungs der mC Jugend im Rückrundenspiel gegen die Mannschaft der SG NARVA Berlin III in der heimischen Halle an.

Unvergessen in den Köpfen der Mannschaft sowie der Fangemeinde war noch die einzige Saisonniederlage vom 2ten Spieltag, sodass alle hochmotiviert waren. Die Stimmung auf den Rängen war von Beginn an großartig, jedoch zeigte sich die (gewohnte) Anfangsnervosität unserer Mannschaft, welche nach 8 Minuten mit 4:6 zurücklag. Nachdem sich die Truppe jedoch warmgespielt hatte, lief das Angriffsspiel immer besser, sodass wir mit einem 15:12 Vorsprung in die Pause gehen konnten. Die Trainer haben dann die richtigen Worte gefunden, denn die Mannschaft konnte zu Beginn der zweiten Halbzeit mit einem Lauf auf 22:12 davonziehen und das Spiel deutlich kontrollieren. Abschlussstärke in den Angriffen, eine konzentrierte Abwehrleistung und gute Paraden des Schlussmannes sorgten am Ende für einen ungefährdeten 35:22 Erfolg. Die Mannschaft freut sich somit auf den nächsten gesponserten Papageienkuchen. Das nächste Spiel gegen den direkten Tabellenkonkurrenten Pfeffersport II findet am kommenden Sonntag um 10 Uhr in der Melli Beese Schule statt, Zuschauer sind gerne willkommen.

Am Sonntag war unsere weibliche E Jugend bei Schneeregen und winterlichen Temperaturen zu Gast beim TSV Rudow. Die Stimmung war trotz des Wetters gut, auch, wenn sich der erste Gegner des Nachmittags mit Spandau gleich auch als der schwerste herausstellte. Nach einem knapp verlorenen ersten Spiel, sind die Mädchen aber warm gelaufen und konnten die nächsten beiden Spiele gegen den Gastgeber Rudow mit 7:0 und gegen Lichtenrade mit 3:2 gewinnen. Herzlichen Glückwunsch und super gespielt! Das letzte Spiel war wieder gegen Spandau und ging mit 2:6 verloren. Nichtsdestotrotz haben sie hart gekämpft und viele gute Pässe und Aktionen gezeigt. Wir freuen uns auf die nächste Runde und sagen: weiter so!

Glückwunsch auch an unsere mD-Jugend, die deutlich mit 34:7 gewonnen hat.