Die sportliche Leitung der VSG Altglienicke hat dazu entschieden, Trainer Karsten Heine von seinen bisherigen Aufgaben freizustellen.

Nach ausführlicher Analyse des bisherigen Saisonverlaufs, ist man zu dem Entschluss gekommen, im sportlichen Bereich einen neuen Impuls zu setzen.

Bis auf weiteres wird die Mannschaft von den beiden Co-Trainern Torsten Mattuschka und Dan Twardzik betreut. Ein Nachfolger wurde noch nicht benannt.

Karsten Heine übernahm am 1.7.2019 die 1.Herren Mannschaft der VSG Altglienicke und konnte die VSG zu einer Spitzenmannschaft in der Regionalliga Nordost formen.

Unter seiner Leitung konnten mit jeweils zwei zweiten Plätzen in der Corona-Abbruchsaison 2019/20 (Quotienten-Meister 1.FC Lok Leipzig) und einen zweiten Platz in der Saison 2020/21, sowie der Sieg im Berliner Landespokal in der Saison 2019/20 die bisher größten Erfolge in der Vereinsgeschichte errungen werden.

Weitere Platzierungen waren ein Platz 4 in der Saison 2021/22 und ein Platz fünf in der Saison 2022/23.

Wir danken Karsten Heine ausdrücklich, für die geleistete Arbeit bei der VSG Altglienicke.