Nach zuletzt vier Spiele in Folge ohne Sieg war die VSG zu Beginn des Spiels besser in der Partie. Tino Kaufmann hatte gleich die Möglichkeit zur 1:0 Führung (3.), scheiterte aber am Energie Keeper Bethge. Wieder Kaufmann (20.) für die VSG, sowie zweimal Tim Heike (17., 34.) auf Cottbuser Seite hatten jeweils die Möglichkeit ihre Mannschaften in Führung zu schießen.
Nach der Pause waren die Cottbuser besser im Spiel, aber zwingende Torchancen wurden nur sporadisch erspielt. Ein Spiel geprägt von vielen Zweikämpfen und ungenauen Zuspielen hatte am Schluss nochmal die Höhepunkte des Spiels.
Philipp Türpitz (90.+1) sein Schuss ging knapp links am Tor vorbei, im Gegenzug vergab Juckel nach einem Freistoß die Großchance zum Sieg (90.+4.).
So trennten sich beide Mannschaften am Ende leistungsgerecht 0:0 unentschieden.

Am kommenden Freitag (15. März) geht es um 19:00 Uhr weiter mit dem Spiel gegen die BSG Chemie Leipzig.

Aufstellung: Kemlein – Kauter, Yajima (84. Roczen), Dirkner, Kulke – Cigerci (90.+3 Farahnak), Abu-Alfa (46. Gogia), Tezel, Türpitz – Wagner, Kaufmann (83. Dem)

Tore: Keine

Gelbe Karte: Gogia

Zuschauer: 7071

Marco Schröder