Nach dem Pokalkracher gegen Hansa 07 II (6:3), ging es zum Absteiger aus der Landesliga, SC Union 06.

Die Erwärmung gestaltete sich etwas schwierig, da uns nur ein kleines Stück Rasen zwischen Klettergerüsten und Schaukeln zugewiesen wurde. Den widrigen Umständen zum Trotz kamen wir gut ins Spiel und gingen nach Foulelfmeter, verwirkt am quirligen Schwer, durch Czekalla verdient in Führung (16.). In der Folge um Spielkontrolle bemüht, ließ man keine Chancen von Union zu. Sehr schön bis hier hin. Aus dem Nichts kam Union nach, Fauxpas Meyer, zum Ausgleich (25.). Immerhin hielt die Führung diesmal schon satte neun Minuten. Unverständlich wie zu diesem Zeitpunkt die Stimmung in unserer Mannschaft kippte. Gezeter in allen Mannschaftsteilen gepaart mit haarsträubenden Fehlern. In der Konsequenz erzielte Union, nach Fehler Wappler, seinerseits das 2:1.

Unnötiger konnte der Halbzeitstand kaum sein.

Zwei Wechsel zur Halbzeit brachten frischen Wind und wir bekamen das Spiel wieder unter Kontrolle. Was folgte waren starke 25 Minuten der Blau-Weißen. Gepflegtes Kurzpassspiel in Verbindung mit hoher Laufbereitschaft und Kampfeswille. Einzig das Tor wollte einfach nicht fallen. Danach verflachte die Partie. Union verpasste es nun den finalen Konter abzuschließen und für die Entscheidung zu sorgen. So blieb es spannend. Schwer brachte den nicht unverdienten Punkt wieder in Reichweite als er einen Freistoß aus 18 Metern sehenswert in den Giebel schlenzte. Die Schlussphase hatte es nochmal in sich. Landt parierte einen Handelfmeter (90.+2). Euphorisiert von der Parade wollten nun ALLE Beteiligten, inklusive Trainer, zu viel. Beim Einwurf für uns in des Gegners Hälfte wollten wir zum finalen Schlag ausholen. Einfacher Ballverlust – obwohl acht Mann hinter dem Ball waren, bekamen wir weder den Ball zurück noch konnten wir das Spiel unterbrechen. Nach Foul an Köppe, unbemerkt vom Schiedsrichter, konnte Unions eingewechselter Stürmer uns den K.O.-Schlag versetzen.

Mangelnde Durchschlagskraft im Zusammenspiel mit krassen individuellen Fehlern führten heute unterm Strich zu einer unnötigen aber nicht unverdienten Niederlage. Die 25 Minuten zu Beginn der jeweiligen Halbzeiten waren sehr ordentlich und darauf sollten wir aufbauen. Zu allem Überfluss verletzte sich Nick Wappler am Knie und wird wohl mehrere Wochen ausfallen. Gute Besserung!!!!

Aufstellung: Landt – Gütschow (46. Voigt, 84. Köppe), Kirstein (C), Renger, Hanel – Schwer, Meyer, Wappler (86. Zörner), Czekalla, Zörner (46. Borchmeier) – Sanders

Tore: 0:1 Czekalla FE (16.), 1:1 Hejzlar (25.), 2:1 Hejzlar (37.), 2:2 Schwer (84.), 3:2 Yalcinkaya (90+3.)

Beste Spieler: Landt, Schwer