Nach einer kämpferisch überzeugenden Leistung konnte die VSG Altglienicke dem Greifswalder FC mit 2:1 die erste Saisonniederlage zufügen.

Ein schnell ausgeführter Freistoß von Cigerci auf Pourié sorgte für das verdiente 1:0 (26.) – das zweite Tor von Pourie im zweiten Spiel.

Jacob Engel, sah nach einer Schwalbe im Strafraum seine zweite Verwarnung und musste mit der Ampelkarte das Feld verlassen. Kurz vor der Pause traf Daedlow, per Direktabnahme zum 1:1 (44.).

Das 2:1 für die VSG erzielte im Nachschuss dann Kulke (78.), nachdem der heute agile Cigerci zuvor am Pfosten scheiterte. Gogia sah wegen einer Unsportlichkeit nun auch die Gelb-Rote Karte, als er zum Jubeln aufs Feld rannte. Greifswald versuchte nun alles, doch auch in der langen Nachspielzeit hielt die VSG-Abwehr und brachte so den knappen Vorsprung über die Zeit.

Am kommenden Freitag (9.Februar) geht es schon um 19:00 Uhr weiter mit dem Auswärtsspiel bei der U23 von Hertha BSC im Olympiapark.

Aufstellung:Kasten – Engel, Kauter, Dirkner, Kulke – Cigerci, Abu-Alfa (81. Farahnak), Gogia (46. Sander), Pourie (90.+5 Wagner) – Türpitz, Gunte

Tore:0:1 Pourie (26.), 1:1 Daedlow (44.), 1:2 Kulke (78.)

Gelbe Karten: Engel, Cigercy, Gogia

Zuschauer: 811

Marco Schröder

Foto: (c) Matze Koch