Die VSG Altglienicke fährt im dritten Spiel im neuen Jahr den dritten Sieg ein. Im Berliner Stadtduell siegte die VSG gegen Hertha II verdient mit 2:0 (1:0).

Für die gelb-rot-gesperrten Engel und Gogia sowie den gelb-gesperrten Cigerci starteten Farahnak, Qashi und Kauter von Anfang an.

In einer ausgeglichenen ersten halben Stunde hatte Abu-Alfa in der 17. Minute die erste Möglichkeit. Sein Schuss war aber zu zentral, Keeper Kwasigroch hatte damit keine Probleme.

Nach einem Angriff der Hertha-Bubis eroberte Dirkner den Ball im Mittelfeld, bediente Türpitz in der Spitze, der den Ball wieder zurück in den Rückraum spielte, wo Dirkner goldrichtig stand und zum 1:0 für die VSG (39.) traf.

In der 53. Minute wurde Abu-Alfa im Strafraum von den Beinen geholt wurde – Schiri Klemm entschied auf Elfmeter. Pourié trat an und erhöhte sicher auf 2:0 (53.). Damit war die Partie entschieden. Am Ende ein hochverdienter Sieg unserer VSG.

Am kommenden Dienstag (13.Februar) geht es schon um 19:00 Uhr weiter mit dem Heimspiel gegen den 1.FC Lokomotive Leipzig im Friedrich-Ludwig-Jahnsport Park.

Aufstellung: Kasten – Kauter, Gunte, Farahnak, Sander – Dirkner – Kulke, Abu-Alfa (79. Yajima), Qashi (67. Kaufmann), Türpitz – Pourie

Tore: 0:1 Dirkner (38.), 0:2 Pourie (53./FE)

Gelbe Karten: Sander, Dirkner

Zuschauer: 381

Marco Schröder

Foto: (c) Matze Koch