In der ersten Hälfte waren die Gäste zunächst über weite Strecken mehr am Drücker. In der 6. Minute setzte Ex-VSGer Gunte einen Kopfball an die Latte und den anschließenden Nachschuss von Dadashov lenkte glücklicherweise VSG-Keeper Klatte noch zur Ecke. In Minute 19 gab es einen kräftigen Torschuss von Putaro, den Klatte mit einer blitzschnellen Reaktion abwehrte. Neun Minuten später traf Dadashov nach einer Ecke nur den Pfosten. Die erste richtige Chance der Altglienicker kam erst kurz vor Ende der Halbzeit, aber den Versuch von Schickersinsky wusste BFC-Keeper Ortegel rechtzeitig zu klären, wie der Schlussmann auch in der Nachspielzeit souverän blieb, als nach einer Saliger-Ecke Roßbach gefährlich vor das Tor auftrat, der jedoch die Kugel nicht richtig unter Kontrolle bekam, um sie über die Linie zu schieben.
Im zweiten Durchgang erlebte man Altglienicke deutlich stärker auftretend. P. Manske und Schickersinsky sorgten über den rechten Flügel immer wieder für Bewegung. Hinzu kam, dass BFC-Stürmer Dadashov sich bei einem Foul verletzte und in der 54. Minute ausgewechselt werden musste. Keine Minute später scheiterte Schickersinsky an Ortegel. Auf der anderen Seite verpasste in der 59. Minute Putaro abermals eine Gästeführung, als sein Schuss an die Unterkante des Tores und zurück auf das Spielfeld prallte. 12 Minuten später vereitelte Ortegel eine Altglienicker Chance von P. Manske. In der 77. Minute setzte P. Manske ein Zuspiel von Schickersinsky allzu hektisch über das Tor. Wenig später probierte es Schickersinsky noch einmal persönlich, verfehlte jedoch ebenso den Kasten. Beide Teams drängten bis zum Schluss darauf einen Sieg vom Platz zu tragen, es blieb aber in dieser stets kämpferischen Partie torlos.
Am Freitag (03.10.) geht es in der Regionalliga Nordost auswärts zur BSG Chemie Leipzig. Anstoß an diesem Feiertag ist im Alfred-Kunze-Sportpark um 14.00 Uhr.
Tore: keine
Aufstellung: Klatte – P. Manske, Kebe, Roßbach (61. Kizildemir), Kapp – Schickersinsky (90. L. Wagner), Rieder, Sylla, Saliger (72. Friedrich), Lübke – Nietfeld (90. J. Manske)
Gelbe Karten: Schickersinsky, Co-Trainer Aydinoglu
Zuschauer: 1.169
Joachim Schmidt