Nach der Fehlerorgie beim 4:4 in der letzten Woche sollten heute vor allem die individuellen Fehler minimiert werden.

Beide Teams begannen recht vorsichtig, die Gastgeber hatten sich lange Bälle auf die Fahne geschrieben, wir versuchten mit flachen Pässen zum Erfolg zu kommen. Nach zehn Minuten Geplänkel ohne Torgefahr auf beiden Seiten, verletzte sich Kühr am Knie und wurde durch Renger ersetzt. Nach 15 Minuten war es dann wieder soweit….

Ausgerechnet der eingeflogene Döge, er sollte das Fehlen von Kirstein kompensieren, piekte aus dem Gewühl heraus den Ball direkt vor die Füße von Nehrenheim, der ließ sich nicht lange bitten. 1:0 LBC (15.). In der Folge gab Döge der Abwehr jedoch die nötige Stabilität und machte ein gutes Spiel.
Nach 30 Minuten der nächste personelle Rückschlag. Landt blieb nach Zusammenprall mit einem Gegenspieler verletzt liegen und musste durch Thielisch ersetzt werden. Unser Spiel war bis hierhin von zahlreichen Ungenauigkeiten mit relativer Bewegungsunlust, garniert mit schlampigen  Zuspielen in die Spitze, geprägt.
Unser erster durchdachter und gut gespielter Angriff datiert dann auch aus der 44. Minute.
Endlich mal schnell, genau und geradlinig über außen, einzig der Abschluss war nicht von Erfolg gekrönt.

Mit dem Halbzeitpfiff hatte die schwächste Halbzeit der Saison ein Ende. Gut dass der LBC auch nicht mit Spitzenfußball glänzte, so blieb die Partie weiter offen.

Borchmeier konnte auf Grund von Kopfschmerzen nicht mehr weiter machen, dafür kam Vogel in die Partie. Das Spiel wurde nun offener.
Nun endlich mit mehr Laufbereitschaft und besserem Zweikampfverhalten,  zwangen wir unsererseits den LBC zu Fehlern. Die Belohnung durch Hartwig erfolgte denn auch zeitnah, 1:1 (48.).
Unsere offensivere Spielweise spielte unserem Gegner in die Karten, er konnte einige Male kontern, zum Glück für uns ohne Erfolg.
In der 58. Minute fing der gegnerische Keeper einen langen Ball außerhalb des Strafraums ab. Freistoß und Platzverweis wären nach Regelwerk wohl die logische Konsequenz gewesen. Es gab Freistoß und nur Gelb, Glück für den LBC. In der 80. Minute musste Zörner mit „Leiste“ pausieren. 81. Minute, der nächste bitte, Meyer mit Oberschenkelproblemen raus und Grunze mit Saisondebüt rein.

Fazit: Aufgrund der vielen Verletzungen und der insgesamt schwächsten Saisonleistung darf man mit dem Punkt durchaus zufrieden sein.
Kompliment an Thielisch der, ins kalte Wasser geworfen, seine Sache mehr als ordentlich machte.
Zitat von nem großen Sportler “ Fußball ist oftmals mehr wollen als können!!!!“. Kann man so stehen lassen und muss seine Lehren draus ziehen.


Aufstellung
: Landt (30.Thielisch) – Wesolek (70.Gütschow), Döge, Kühr(10.Renger), Hanel – Meyer(81.Grunze), Borchmeier(46.Vogel) , Schwer, Zörner, Sanders – Hartwig

Tore: 1:0 Nehrenheim (15.), 1:1 Hartwig (48.)

Beste Spieler: Döge, Hartwig, Sanders