Cigercis Führungstreffer aus der 17. Minute wurde noch in der 33. Minute durch Steinborn egalisiert. Danach entglitt das Spiel nach einer Roten Karte für Türpitz. Frahns Gegentor in der 66. Minute bescherte nach sieben Siegen wieder eine Niederlage.

Die Altglienicker begannen mit den größeren Spielanteilen und gingen vor 501 Zuschauern frühzeitig in Führung, nachdem nach einem Freistoß von Cigerci der Ball an der Hand von Frahn landete und das ohne Zögern mit Elfmeter geahndet wurde. Freistoßschütze Tolca Cigerci legte sich den Ball selbst auf den Punkt und verwandelte zum 1:0 (17.). Davon unbeirrt erhöhten die Gäste ihr Spiel nach vorne und kamen in der 31. Minute zu einer Chance durch Cakmak, doch VSG-Keeper Leon Bätge konnte den Schuss rechtzeitig parieren. Anders war es zwei Minuten später, als Bätge dem von Gladrow geführten Ball entgegen lief und der ein Stückchen weiter stehende Matthias Steinborn angespielt, es einfach hatte zum Ausgleich ins verwaiste Tor zu treffen. In der 36. Minute kassierte auf Seiten der VSG Philip Türpitz nach einem etwas zu harten Einsteigen gegenüber Gladrow die Rote Karte. Fortan tat sich die dezimierte VSG schwer und die Gäste spielten ihre personelle Überzahl aus.

Kurz nach Wiederanpfiff hatte Breitkreuz noch mal ohne Erfolg die Chance, die Hausherren in Führung zu bringen, es blieb aber dabei, dass nach dem Platzverweis die Babelsberger spielerisch mehr nach vorne drangen und immer wieder zu Eckbällen kamen. In der 66. Minute passierte es, dass sich Gladrow aufmachte und mit einem Steilpass zu Daniel Frahn auflegte, der aus spitzem Winkel das 1:2 markierte. Alle weiteren Bemühungen zum Ausgleich zu kommen scheiterten, da die Gäste nichts anbrennen ließen. Nach sieben Siegen in Folge verloren die Altglienicker erstmals wieder.

Aufstellung: Bätge – Schäfer (43. Häusl), Zeiger, Büch – Liebelt (76. Liebelt), Fontein (46. Dirkner), Türpitz, Brehmer (71. Oudenne) – Cigerci, Shoshi (46. Mensah), Breitkreuz

Tore: 1:0 Cigerci (HE, 17.), 1:1 Steinborn (33.), 1:2 Frahn (66.)

Rote Karte: Türpitz (36.)

Joachim Schmidt

Foto: (c) Matze Koch