Auch im siebten Spiel blieb die VSG ungeschlagen, aber mit einem neuerlichen Remis zugleich zum fünften Male ohne Sieg. Das Berliner Derby zwischen der VSG Altglienicke und dem FC Viktoria 1889 endete torlos.

Beide Teams gingen im Jahr 2019 noch ungeschlagen in das Stadtderby und hatten von daher den Ehrgeiz ihre Serien zu verteidigen. Das gelang dann auch in Form eines torlosen Remis, wobei es für die VSG das nunmehr fünfte Unentschieden war und man unbedingt einen „Dreier“ herbeisehnt, um den Abstand nach unten zu vergrößern. Die Gäste vom FC Viktoria 89 mussten zum Abschluss einer Englischen Woche auf einige Spieler verzichten. Für die Altglienicker stand erstmals in dieser Saison der lange verletzte Kevin Stephan wieder auf dem Spielbogen, der gegen Ende auch zu seinem kurzen Comeback kam. In der ersten Hälfte präsentierte sich Viktoria von den offensiven Spielanteilen etwas besser als die Hausherren, doch konnte man nicht entscheidend durchdringen, weil bei den Angriffen am Sechzehnter der VSG immer wieder Schluss war.

In der zweiten Hälfte wurde nach der Einwechslung von Benjamin Förster die VSG stärker. Dieser verzog in der 50. Minute aus acht Metern eine gute Chance zur Führung. Etwas später hatte René Pütt zwei weitere gute Möglichkeiten, die jedoch Viktoria-Keeper Flauder entschärfen konnte. In der Schlussphase wurde Viktoria noch einmal gefährlicher, wie in der 82. Minute als Scharkowski zu lange vor dem Tor zögerte. Die ganz große Gelegenheit bot sich für die Altglienicker in der 87. Minute das Spiel vor 227 Zuschauern für sich zu entscheiden, doch Christian Skoda blieb vor dem Tor am blitzschnell reagierenden Flauder hängen. Am Ende blieb ein leistungsgerechtes Remis stehen.


Aufstellung: 
Twardzik – Lemke, Kahlert, Czyborra, Brehmer (88. Stephan) – Steinhauer, Preiß (74. Ede), Skoda, Pütt – Quiring (46. Förster), Donner

Tore: keine

Gelbe Karte: Steinhauer

Joachim Schmidt