Zeiger brachte die VSG beim BFC Dynamo in Führung, doch zweimal Euschen auf Seiten der Gastgeber bescherte eine weitere Niederlage.

Auf mit Schnee bedecktem Platz im Sportforum Hohenschönhausen war ein Kombinationsspiel kaum möglich, doch trotzdem wirbelten die Altglienicker in der Anfangsphase ganz ordentlich und hatten in der 19. Minute die große Chance in Führung zu gehen, als BFC-Keeper Sommer einen Kopfball von Breitkreuz nur noch mit einer blitzschnellen Parade stoppen konnte. In der 27. Minute lief es schließlich erfolgreicher, als Innenverteidiger Philipp Zeiger mit einem sehenswerten Schuss die verdiente Altglienicker 0:1-Führung besorgte. Sieben Minuten später war diese wieder dahin, als Cedric Euschen alleine vor dem Kasten von VSG-Keeper Leon Bätge auftauchte und die Kugel zum 1:1-Ausgleich ins Tor bugsierte.

Nach der Pause wurden die Gastgeber besser und bauten sich zunehmend eine spielerische Dominanz auf. Zweimal ließ BFC-Stürmer Beck den Ball im Altglienicker Tor zappeln, doch beides mal zählte der Treffer nicht wegen Abseitsposition. Anders war es in der 62. Minute, als Cedric Euschen mit einem Distanzschuss auch sein zweites Tor und damit die 2:1-Führung der Hohenschönhausener markierte. In der Schlussphase warf die VSG noch einmal alles nach vorne, um zumindest den Ausgleich zu erzielen. In der 86. Minute drohte eine Vorentscheidung der Gastgeber, aber Becks Torschuss nach einem Konter konnte Bätge entschärfen. Die letzten Minuten danach suchte der VSG-Keeper immer wieder den Weg ganz nach vorne, damit wenigstens ein Punkt geholt wird, doch es wurde nichts daraus. Die zweite Niederlage in Folge war besiegelt.

VSG-Trainer Karsten Heine: „Das Ergebnis stößt uns bitter auf. Leider haben wir es nicht geschafft, die Dominanz aus der ersten Halbzeit in mehr Tore umzumünzen.“

Aufstellung: Bätge – Belegu (86. Zizka), Zeiger, Liebelt, Büch – Dirkner (71. Shoshi), Dem, Mensah (71. Fontein), Cigerci, Guzlajevs (71. Oudenne) – Breitkreuz

Tore: 0:1 Zeiger (27.), 1:1 Euschen (34.), 2:1 Euschen (62.)

Gelbe Karte: Dem, Shoshi

Joachim Schmidt

Foto: (c) Facebook BFC Dynamo