Die VSG Altglienicke träumt vom ersten Pokalsieg.

Am morgigen Samstag steht das Team um Trainer Karsten Heine zum ersten Mal im Finale des AOK Landespokals: Die VSG trifft im Finale auf den Regionalliga-Konkurrenten FC Viktoria 1889  (16.45 Uhr) – und kämpft somit um den Einzug in den DFB-Pokal. Die Partie im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark wird zwar ohne Zuschauer ausgetragen, aber im Rahmen des „Finaltag der Amateure“ in einer Live-Konferenz in der ARD übertragen.

Der Gegner in der ersten Runde des DFB-Pokals steht auch bereits fest: Auf den Sieger wartet am Wochenende des 11. bis 14. September mit dem 1. FC Köln ein Bundesligist.

Hier der Link zum Livestream des RBB:

https://www.rbb-online.de/rbbsport/themen/livestream-fussball-finale-landespokal-berlin-viktoria-berlin-vsg-altglienicke.html