Wir freuen uns, einen weiteren wichtigen Mitstreiter in unserer Jugendarbeit begrüßen zu dürfen.
Herzlich Willkommen Sebastian Marenz ( 43 Jahre, Sozialarbeiter)
📌Liebe Mitglieder,
seit dem ersten Stadionbesuch in der DDR-Oberliga begleitet der Fußball mein Leben.
Ich freue mich nun, als Kinder-und Jugendschutzbeauftragter der VSG Altglienicke e.V. Berlin Abteilung Fußball, die Freude am Fußball mit meiner beruflichen Erfahrung zu verbinden.
Aufgrund meiner Arbeit mit Kindern und Jugendlichen kenne ich die Notwendigkeit, einen Ansprechpartner bei Hinweisen auf Verletzung des Kinder-/Jugendschutzes, der darauffolgenden Beratung und den möglicherweise notwendigen weiteren Schritten zu haben.
Dieser vertrauensvolle Ansprechpartner für Kinder & Jugendliche, Trainer sowie Eltern zu sein, ist mir ein wichtiges persönliches Anliegen, genau wie die Vermittlung von Informationen und präventiven Maßnahmen bei internen Trainersitzungen, Weiterbildungen und Elternabenden.
Der bestmögliche Schutz unseres Nachwuchs, sollte auch bei jedem sportlichen Eifer, immer im Vordergrund stehen.
Sobald es wieder möglich ist freue ich mich darauf, möglichst viele von Ihnen persönlich kennenzulernen.
Mit sportlichem Gruß
Sebastian Marenz