Am Freitagabend fand eine außerordentliche Mitgliederversammlung des Gesamtsvereines der VSG Altglienicke e.V. statt. Diese fand in der Mensa der Grundschule am Berg statt.

Ein zigster Tagesordnungspunkt an diesem Abend war der Antrag der Fußballabteilung, auf Ausgliederung des Spielbetrieb der 1.Herren in eine noch zu gründende Gesellschaft.

Nach einer lebhaften Diskussion war am Ende das Votum eindeutig, denn der Antrag wurde 96.6% JA Stimmen angenommen.

Mit dem Schritt sind alle Voraussetzungen erfüllt, zeitnah eine Gesellschaft zu gründen, in der der Spielbetrieb der Regionalliga Mannschaft abgebildet werden kann. Zudem ist es für die Abteilung Fußball und dem Gesamtverein ein wichtiger Schritt in die Zukunft, um die professionellen Strukturen der Regionalliga Mannschaft zu stärken und den Gesamtverein zu entlasten.

Der Dank gilt dem Präsidium für die Vorbereitung und die unaufgeregte Durchführung der Veranstaltung.