Kurz vor der Pause ging die VSG beim Berliner Athletik Klub 07 durch einen von Brügmann verwandelten Elfmeter. In der zweiten Hälfte legte Inaler nach. Mit einem 2:0-Auswärtssieg beim bis dahin ungeschlagenen BAK konnten die Altglienicker Boden gut machen.

Über weite Strecken hatten die Gastgeber in der ersten Spielhälfte mehr vom Spiel, auch ein Chancenplus bei den Chancen vor dem Tor, aber der BAK wusste daraus nichts Zählbares zu machen. Der VSG gelang es hingegen nur gelegentlich in den gegnerischen Strafraum zu gelangen. In die Nähe der Halbzeit rückend, erhöhten schließlich die Altglienicker den Druck. In der 45. Minute wurde schließlich Skoda nahe dem Tor zu Fall gebracht. Dieses zog einen Strafstoß mit sich, den Felix Brügmann kurz vor dem Pausenpfiff dankbar zum 0:1 verwandelte.

Nach dem Seitenwechsel investierten die Hausherren weiter viel Kraft zum Ausgleich zu kommen, scheiterten aber immer wieder an einer diesmal feststehenden Defensive. Hingegen gelang den Altglienickern mit einem kräftigen Schuss von Berk Inaler aus dem Rückraum in der 72. Minute auf 0:2 erhöhen. Der BAK warf nun vollends alles nach vorne, wodurch die Altglienicker zu mehr Torchancen kamen, aber es wollte auf beiden Seiten kein Treffer mehr fallen. Zur Flutlichtpremiere im Poststadion musste der BAK seine erste Heimniederlage in der noch recht jungen Saison hinnehmen.

Aufstellung: Bätge – Belegu, Zeiger, Häußler , Brehmer – Inaler , Dem , P. Manske (46. Pütt)  , Yildirim (38. Skoda)  – Brügmann (85. Bach), Uzan (64. Breitkreuz)

Tore: 0:1 Brügmann (45./FE), 0:2 Inaler (72.)

Gelbe Karten: Häußler, Dem, Manske

Joachim Schmidt

 Foto: (c) Dededepress / Facebook BAK 07