Einen Rückstand glich noch in der ersten Hälfte Cigerci aus. In der Schlussphase brachte Breitkreuz mit dem 2:1 die Altglienicker in Führung, doch wurde in der Nachspielzeit noch der Luckenwalder 2:2-Ausgleich kassiert.

Das für Freitagabend angesetzte Spiel musste kurzfristig auf den nachfolgenden Mittwoch verlegt werden. Grund dafür war eine zuvor aufgetretene ungewöhnliche Häufung von Magen-Darm- Erkrankungen im Luckenwalder Team. Die VSG startete gut in die Partie und dominierte über weite Strecken. So war es dann doch überraschend, als Daniel Becker in der 17. Minute plötzlich die Gäste in Führung brachte. Die VSG drängte auf einen Ausgleich und nach mehreren nicht von Erfolg gekrönten Chancen fiel schließlich in der 30. Minute das 1:1 durch Tolcay Cigerci.

Mit dem Seitenwechsel nahm die Überlegenheit der Hausherren ab und die Luckenwalder entwickelten sich immer mehr zu einem fast gleichwertigen Gegner. Etwas Zählbares konnten die Gäste aber daraus auch nicht entwickeln. Erst in der Schlussphase wurde wieder der Siegeswille der Altglienicker erkennbarer. Als endlich das 2:1 in der 87. Minute durch ein Tor von Patrick Breitkreuz fiel, schien alles seinen Lauf zu nehmen, die drei Punkte einzufahren, doch einen durch Daniel Becker ausgeführten Freistoß in der dritten Minute der Nachspielzeit köpfte Luckenwaldes Youngster Sofiene Jannene zum 2:2-Endstand ein. So musste man sich mit einem Remis begnügen.

Aufstellung: Bätge – Belegu (65. Appiah), Zeiger, Häußler, Brehmer – Fontein (76. Zizka), Mensah, Cigerci (65. Shoshi, 76. Uzan), Oudenne (90. Liebelt), Büch – Breitkreuz

Tore: 
0:1 Becker (17.), 1:1 Cigerci (30.), 2:1 Breitkreuz (87.), 2:2 Jannene (90.+3)

Gelbe Karten: Belegu, Fontein

Joachim Schmidt

Foto: (c) Matze Koch