Am Freitag den 11.Dezember 2020 wurde unserer Abteilung Fußball das BFV GÜTESIEGEL in SILBER übergeben.
Nach den Kriterien Spielbetrieb, Nachwuchsarbeit, Aus & Weiterbildung sowie der sozialen Zielsetzung wurde diese Ehrung vom Berliner Fußballverband gewertet.
Mit dieser Auszeichnung wurde die VSG Altglienicke für ihre herausragende und kontinuierliche Vereinsarbeit geehrt, so BFV Vizepräsident Jan Schlüschen. Diese Ehrung ist eine Bestätigung für unsere gute Vereinsarbeit und auch positives Feedback für unsere vielen ehrenamtlichen Mitarbeitenden des Vorstands, der Abteilungsleitung sowie der Jugendabteilung. Wir sind auf dem richtigen Weg, so Holger Liefke – Jugendleiter der VSG, der stellvertretend für alle Mitglieder voller Stolz diese Auszeichnung entgegennahm.
Es ist nicht nur eine Auszeichnung, es ist auch eine Verpflichtung und Motivation zugleich, die Vereinsarbeit als wichtigen Pfeiler in unserer Gesellschaft aufrecht zu erhalten. Mit dem Instrument Fußball haben wir u.a. die Möglichkeit unserer Jugend Werte zu vermitteln, sie zu toleranten und selbstbewussten Persönlichkeiten zu entwickeln und natürlich ihre sportlichen Träume zu fördern. HIER soll sich Jung & Alt treffen, ohne Vorurteile, Neid oder Hass, ohne Erfolgsdruck, Gier oder Missgunst, HIER sind wir alle gleich, Fußballer/innen der VSG Altglienicke, so unserer JL weiter.
Wir bedanken uns, beim Berliner Fußballverband und ihren Partner für diese Auszeichnung.