Erster Sieg im zweiten Spiel gegen dezimierte Dynamos

Die VSG Altglienicke konnte im zweiten Spiel der Regionalliga Nordost den ersten Dreier einfahren. Am Ende konnte der BFC Dynamo im Nachbarschaftsduell mit 3:1 (0:1) bezwungen werden.

Die erste Halbzeit ging klar an den BFC. Nach einer Notbremse durch Verteidiger Al-Azzawe an Philip Türpitz erhielt dieser die Rote Karte (26.). Nach einen Konter ging der BFC durch den Treffer von Dadashov (37.) in Führung. Hüthers Unsportlichkeit bei Torjubel zog die Gelb-Rote Karte (38.) nach sich. Von da an mussten die Dynamos in doppelter Unterzahl spielen. In der zweiten Halbzeit konnte die VSG Altglienicke die Überzahl erfolgreich nutzen, und durch Treffer von Akaki Gogia (53.)  Anthony Roczen (69.), sowie Yousef Qashi (90.+2) den ersten Sieg bejubeln.

Aufstellung:Kasten – Marino (58. L.Wagner), Kauter, Gunte, Engel – Yajima (46. J.Manske),  Dirkner, Türpitz (86. Qashi), Cigerci – Abu-Alfa  (43. Gogia), Roczen

Tore: 0:1 Dadashov (37.), 1:1 Gogia (53.), Roczen (69.), Qashi (90.+2)

Gelbe Karten: Abu-Alfa, Dirkner, L.Wagner

Zuschauer: 1296 im Friedrich-Ludwig-Jahnsport Park

Marco Schröder

Foto: (c) Matze Koch