Eine richtig böse Niederlage gab es am 4. Spieltag gegen Hertha BSC II mit einem 2:6 (0:4).
Früh eiskalt erwischt wurde die VSG, als der blitzschnelle, auch zum Hertha-Profikader gehörende Derry Scherhant mit einem Doppelpack in der 4. und 7. Minute die Gäste in Führung brachte. Die Altglienicker agierten nur drei Tage nach dem Sieg in Luckenwalde leider recht träge, während Herthas U23 munter über die Flügel flitzen konnte. In der 17. Minute legte Nader El-Jindaoui zum 0:3 nach. Vier Minuten später sorgte Ensar Aksakal für den 0:4-Pausenstand vor 538 Zuschauern. Nach dem Seitenwechsel machte Hertha zunächst in der 61. Minute weiter mit einem weiteren Tor von Aksakal zum 0:5.  Danach wurde die VSG auch in Folge von Spielerwechseln auffälliger. Shawn Kauter markierte in der 72. Minute für die VSG das erste Tor. In der 78. Minute legte Tolcay Cigerci zum 2:5 nach. In dieser Phase drängte Altglienicke verstärkt auf das Gästetor, allerdings zog Ruwen Werthmüller in der 84. Minute endgültig den Zahn als er für Hertha zum 2:6 traf.
Mit dem herben Rückschlag war die Chance der Altglienicker vertan, in die Spitzengruppe der Tabelle vorzustoßen. Nach vier Spieltagen heißt es lediglich Platz 9 für die VSG, während Herthas U23 ungeschlagen auf Platz 3 rangiert.

Aufstellung: Kasten – Kauter, Gunte, Bulang (30. Marino), Engel (46. Tezel) – Zietarski, Dirkner (46. Yajima) – Gogia, Türpitz (30. Qashi), Cigerci – J. Manske (69. Wagner)

Tore: 0:1, 0:2 Scherhant (4.,7.), 0:3 El-Jindaoui (17.), 0:4, 0:5 Aksakal (21., 61.), 1:5 Kauter (72.), 2:5  Cigerci (78.), 2:6 Werthmüller (84.)

Gelbe Karten: Cigerci

Zuschauer: 538

Joachim Schmidt

Foto: (c) Matze Koch