BERLINER POKALSIEGER 2020: VSG Altglienicke.
Nach einem 6:0 im Pokalendspiel gegen den FC Viktoria 1889 dürfen wir nun erstmals im DFB-Pokal antreten und spielen dort gegen den 1. FC Köln.
Die VSG Altglienicke hat zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte den AOK-Landespokal gewonnen.
Nach einer umkämpften ersten Halbzeit in dem der FC Viktoria 89 die besseren Chancen hatte, konnte dann jedoch mit dem Halbzeitpfiff Johannes Manske (45.), der erst im Sommer von Viktoria gekommen war, die überraschende 1:0 Führung für die VSG erzielen.
In der zweiten Halbzeit kam die VSG besser ins Spiel und nutze die ihnen gebotenen Möglichkeiten eiskalt aus. Das Tor von Linus Meyer (63.) zum 2:0 war dann die Vorentscheidung. Breitkreuz (67.), Skoda (70.), und nochmal J.Manske (76.) erhöhten dann auf 5:0. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Uzan (89.) mit dem 6:0.
Durch den verdienten Sieg, insbesondere durch die zweite Halbzeit, krönt die VSG Altglienicke eine überragende Saison 2019/20.