Ein Treffer von Belegu in der Nachspielzeit der ersten Hälfte sollte genügen um mit einem 1:0 gegen den ZFC Meuselwitz den siebten Saisonsieg einzufahren.

Die Meuselwitzer waren von Beginn an engagiert bei der Sache, so blieben auch echte Chancen auf beiden Seiten Mangelware, zumal es den Gästen gut gelang die Gastgeber vom eigenen Tor fernzuhalten. Für die VSG gab es in der ersten Hälfte lange nur eine Möglichkeit aus der 24. Minute, als Felix Brügmann völlig frei vor ZFC-Keeper Fabian Guderitz auftauchte, ihn aber lediglich anschoss. Kurz vor der Pause waren auch die Meuselwitzer einmal nahe dran an der Führung, aber der freistehende Niklas Jahn zögerte vor dem Tor allzu lange, so dass Keeper Leon Bätge rechtzeitig abwehren konnte. Den daraus folgenden Abpraller schoss Laurens Zintsch aus 20 Metern knapp neben den rechten Pfosten. Als man sich in der Nachspielzeit schon so gut wie mit einem 0:0 in der Pause wähnte, ließ Meuselwitz‘ Keeper Guderitz einen aus zwölf Metern leicht getretenen Ball von Florijon Belegu ins Tor rutschen.

Der zweite Durchgang verlief äußerst kämpferisch. Die Gäste blieben dabei bemüht um einen Ausgleich, doch kamen nicht an Keeper Leon Bätge vorbei. Die Altglienicker hatten hingegen in der 57. Minute die Chance zu erhöhen, als Derflinger nach einer Eingabe von rechts auf das Tor köpfte, doch Guderitz hielt den Ball sicher. Es blieb vor 138 Zuschauern bei dem knappen 1:0 der Hausherren.

Aufstellung: Bätge – Belegu, Albrecht, Inaler, Brehmer – Breitkreuz (70. Skoda) – Uzan (69. J. Manske), Derflinger (79. Hüther), Yildirim (79. Bach), Lemke – Brügmann (69. P. Manske)

Tore: 1:0 Belegu (45.+1)

Gelbe Karten:
Belegu, Brehmer

Joachim Schmidt

 Foto: (c) Matze Koch