Geführt zur Halbzeit durch ein Eigentor musste man in der zweiten Hälfte zwei Gegentreffer vernehmen. In den letzten Sekunden der Nachspielzeit schoss VSG-Torwart Bätge den 2:2-Ausgleich.

Die VSG Altglienicke beherrschte in der ersten Hälfte extrem laufstark und ballsicher das Spielgeschehen, man versäumte es aber aus den Möglichkeiten heraus, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Der einzige Treffer war glücklich, nachdem in der 26. Minute eine scharfe Eingabe von Philipp Zeiger der Babelsberger Abwehrspieler Saibo Ibraimo versehentlich zum 0:1 ins eigene Tor beförderte.

Unmittelbar nach der Pause fiel dann in der 47. Minute plötzlich der Ausgleich der Gastgeber, als ein langer Ball von Cakmak aus 50 Metern bei Matthias Steinborn landete, der aus 17 Metern Entfernung an Belegu und Zeiger vorbei ins untere Eck des Tores zum 1:1 einschlug. Es war die erste Torschuss der Babelsberger überhaupt in dem Spiel. In der 63. Minute legten die Filmstädter zum 2:1 nach, als Rico Gladrow es ebenso aus gleicher Position  mit einem Distanzschuss wagte. Fortan erhöhte die VSG nochmals ihr Angriffsspiel, unterbrochen von gelegentlichen Babelsberger Kontern. Hierbei vergaben Ndualu, Frahn und Steinborn die Möglichkeit das Ergebnis für die Gastgeber auszubauen. Auf Altglienicker Seite konnte Babelsbergs Keeper Klatte einen 18-Meter-Knaller von Kolja Oudenne aufs Tor noch an die Latte lenken. Es folgte eine längere Nachspielzeit. Als darin die sechste Minute anbrach, stand eine allerletzte Ecke für die Altglienicker an. Zu der ging auch VSG-Keeper Bätge nach vorne in den Strafraum. In einem Hin und Her im Strafraum, landete der Ball bei Leon Bätge, der ihn zum 2:2-Ausgleich in den Kasten seines Gegenübers versenkte. Danach ertönte der Abpfiff vor 2.106 Zuschauern. Es konnte zumindest ein Punkt mitgenommen werden.

Aufstellung: Bätge – Belegu (78. Uzan), Zeiger, Häußler, Brehmer – Büch, Mensah, Fontein (64. Cigerci), Oudenne, Appiah (64. Shoshi) – Breitkreuz

Tore: 0:1 Ibraimo (ET, 26.), 1:1 Steinborn (47.) 2:1 Gladrow (63.), 2:2 Bätge (90.+6)

Gelbe Karten: Belegu

Joachim Schmidt

Foto: (c) Matze Koch