Im Nachholspiel bei Tennis Borussia brachte in seinem 100. Altglienicker Pflichtspiel Skoda die VSG kurz vor der Pause in Führung. In den letzten Spielminuten wurde ein langer möglicher Sieg durch den Ausgleich der Gastgeber noch entrissen.

Schon zum zweiten Mal in dieser Saison musste Tennis Borussia gut zwei Wochen lang wegen Corona-Fälle im Team pausieren. An einem Dienstagabend konnten die Lilaweißen wieder zurück auf den Rasen und das Auswärtsspiel der VSG Altglienicke endlich nachgeholt werden.
Die Altglienicker hatten von Beginn an mehr vom Spiel und bestimmten die erste halbe Stunde die Partie. TeBe zeigte zwar hin und wieder Unsicherheiten in der Defensive, aber verteidigte sich trotzdem gut, so dass der VSG kein Tor gelang. Erst gegen Ende der ersten Hälfte kamen die Borussen zu kleinen Nadelstichen, doch Junge-Abiol wie Gladrow wussten aus ihren Möglichkeiten keinen Treffer zu kreieren, stattdessen aber in der 40. Minute Christian Skoda, der nach Vorarbeit von Derflinger in seinem 100. Pflichtspiel für das Regionalliga-Team der VSG aus der Nahdistanz die 0:1-Führung besorgte.

In der zweiten Hälfte sahen die 635 Zuschauer im Mommsenstadion endgültig einen offenen Schlagabtausch beider Team. Tennis Borussia erspielte sich immer wieder Chancen zum Ausgleich, während Altglienicke seine Gelegenheiten zur Vorentscheidung hatte, sie aber nicht in Zählbares ummünzen konnte. Das lag vor allem auch daran, dass TeBe-Keeper Jens Fikisi mehrfach Altglienicker Torschüsse glänzend parierte. In den letzten 20 Minuten erhöhten schließlich die Lilaweißen, bis in der 87. Minute Omar Pašagić zuschlug, der nach einer Flanke in etwa von Höhe der Strafraumlinie frei zum Schuss kam und den Ball zum 1:1-Ausgleich in den Winkel schlenzte. Damit war der VSG der zwischenzeitliche Tabellenplatz 2 wieder entrissen. Es folgten Schlussminuten, in denen beide Mannschaften noch mal alles gaben, aber es bei dem Remis blieb. Erstmals in dieser Saison ließ die VSG Punkte in einem Auswärtsspiel.

Aufstellung:Bätge – Brehmer, Häußler, Zeiger, Belegu – Albrecht (74. J. Manske). Breitkreuz (81. Lemke), Derflinger (62. Inaler), Skoda, Uzan (62. Yildirim) – Brügmann (74. Pütt)

Tore: 0:1 Skoda (40.), 1:1 Pašagić (87.)

Gelbe Karten:
Häußler

Joachim Schmidt

 Foto: (c) Matze Koch