Menu Schließen

Hinrundenabschluss mit 1:1 beim BFC Preussen

Beim letzten Hinrundenspiel in Lankwitz gab es ein vielfaches Wiedersehen. Sieben Ex-VSG-Spieler stehen im Kader des Aufsteigers. In einer weitgehend ausgeglichenen ersten Hälfte hatten die Gäste früh eine Chance durch Türpitz, aber Preussen-Keeper Albers parierte rechtzeitig. Riesenglück dann für die Altglienicker in der 15. Minute, als nach einer Ecke von Brehmer der Ball auf dem Kopf von Lenny Stein landete, doch der traf nur die Latte, von welcher der Ball zurück ins Feld prallte. Danach hatten streckenweise die Preussen ein Chancenplus an Möglichkeiten, doch Klatte war nicht zu überwinden. In der 37. Minute schließlich noch mal eine Chance durch Paul Manske, aber Albers war rechtzeitig zur Stelle. So ging es torlos in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kam Altglienicke mit sehr viel Offensivdruck zurück ins Spiel, erarbeitete sich allerlei Möglichkeiten, jedoch erstmal ohne Erfolg. Nietfeld scheiterte an Albers wie auch Roßbach allzu zögerlich beim Abschluss vor dem Tor blieb. In dieser Druckphase fiel plötzlich das 1:0 für die Gastgeber, als Oluwaseunnla Eni-Owo Adekunle in der 67. Minute nach Vorlage von Frank erfolgreich aus der Nahdistanz verwandelte. Davon ließen sich die Altglienicker aber nicht beirren und suchten den Ausgleich. Nachdem Sylla und Saliger zunächst nicht an Albers vorbeikamen, war es Jonas Nietfeld, der in der77. Minute eine Flanke von Schickersinsky zum 1:1-Ausgleich einköpfte. In der Schlussphase bemühte sich aktiv die VSG nachzulegen, kurz vor Abpfiff vergaben Tezel und Schickersinsky die Möglichkeit zum Siegtreffer, es blieb beim zuletzt dreifach siegreichen Aufsteiger bei einem Remis.
Die VSG Altglienicke beendet die Hinrunde auf Platz 4.

Die Rückrunde startet für die VSG Altglienicke mit einem Auswärtsspiel beim FC Hertha 03 Zehlendorf. Anstoß ist am Nikolaustag (06.12.) um 14 Uhr im Stadion Lichterfelde.

Tore: 1:0 Adekunle (69.), 1:1 Nietfeld (77.)

Aufstellung: Klatte – Kapp, Roßbach, Tezel (69. Qenaj) – P. Manske (66. Sylla), Rieder, Türpitz – J. Manske (69. Schickersinsky), Nietfeld, Saliger (88. Kebe)

Zuschauer: 145

Joachim Schmidt