Die VSG Altglienicke konnte am 9. Spieltag bei der BSG Chemie Leipzig durch einen 3:0 (1:0)-Auswärtssieg drei weitere Punkte einfahren.

Chemie begann schwungvoll und hatte durch Hilßner (2.) sofort die Möglichkeit zur Führung. Tolcay Cigerci nutzte gleich die erste Chance der VSG zur 1:0 Führung (10.). Nur wenige Minute hatte dieser gleich noch die Chance zur 2:0 Führung, verzog aber nur knapp (16.). Die BSG Chemie blieb weiter im Spiel und hatte mit Surek nach einer verunglückten Faustabwehr von Torwart Lino Kasten die Möglichkeit zum Ausgleich. (30.)So ging mit einer 1:0 Führung der VSG in die Halbzeit.

Nach einer starken Hereingabe von Luca Marino traf Cigerci zum 2:0 für die VSG, der aus kurzer Distanz nur noch den Ball über die Linie drücken musste (59.). Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Sezer nach Hereingabe vom ebenfalls eingewechselten Gogia. (81.)

Am Samstag (07.10.) geht es zu Hause weiter gegen den Berliner AK 07.

Aufstellung: Kasten – Kauter, Gunte, Bulang (53.Wagner) – Cigerci, Sander, Abu-Alfa (62.Gogia), Marino (83.Engel), Kobylanski – Türpitz (62.P.Manske), Roczen (46.Sezer)

Tore: 0:1 Cigerci (10.), 0:2 Cigerci (57.), 0:3 Sezer (81.)

Gelbe Karten: Abu-Alfa, Marino, Cigerci

Zuschauer: 3.730

Marco Schröder

Foto: (c) VSG Altglienicke