Die VSG Altglienicke verlor am Samstag vor 151 Zuschauern mit 2:3 (1:2) gegen den ZFC Meuselwitz.

Nach zuvor drei Siegen in Folge verschlief die VSG diesmal die Anfangsphase der Partie komplett. Die Meuselwitzer erzielten früh die Führung (3.), in dem Amer Kadric nach einer Flanke von Eckardt aus kurzer Distanz nur noch einzuschieben musste. Drei Minuten später erhöhte Luca Bürger, der flach aus spitzem Winkel zum 0:2 für die Gäste traf. Bis zur 20. Minute spielten nur die Gäste, dominierten die Zweikämpfe, ehe die VSG besser in die Partie kam. Gute Chancen sprangen für die VSG jedoch nicht heraus.  So wechselte Trainer Karsten Heine bereits ungewöhnlich in der 35. Minute auf drei Positionen. Tolcay Cigerci sorgte kurz vor der Pause in der 43. Minute mit einem sehenswerten Treffer aus etwa 20 Metern in den linken Torwinkel für den 1:2-Anschluss. Gleicher Cigerci prüfte dann auch eine Minute später noch mal mit einem Flachschuss ZFC-Keeper Seldak, der aber die Kugel noch aus dem linken unteren Eck fischen konnte. So ging es mit entsprechendem Rückstand in die Pause.

Nach Wiederanpfiff blieb der erhoffte Sturmlauf der Gastgeber weiter aus, vielmehr erzielte René Eckhardt früh in der 47. Minute nach einem Freistoß von Luca Bürger das 1:3 für den ZFC. Danach zogen sich die Meuselwitzer etwas zurück, ließen aber auch nichts in ihrer eigenen Hälfte anbrennen. In der 74. Minute war Cigerci nahe dran nachzulegen, aber seinen Kopfball wusste Sedlak abzuwehren. Bei der Aktion verletzte sich Cigerci und wurde wenig später ausgewechselt. Erst in der 83.Minute konnte Martin Kobylanski  im Nachschuss auf 2:3 verkürzen, nachdem kurz zuvor ein Kopfball am Pfosten landete, jedoch reichte es am Ende nicht für mehr für den Punktgewinn, obwohl seitens der VSG noch einmal alles nach vorne geworfen wurde. So parierte als letzte große Chance zum möglichen Ausgleich in der 88. Minute Sedlak einen Schuss von Johannes Manske.

Am 10.11. um 19:00 Uhr geht es in Eilenburg weiter.

Aufstellung: Kasten – Kauter, Bulang (35. Tezel), Gunte, Engel (35. Sander) – Dirkner, Cigerci (77. J.Manske), Kobylanski, Gogia (72. Abu-Alfa) – Roczen, Sezer (35. Zietarski)

Tore: 0:1 Kadric (3.), 0:2 Fischer (6.), 1:2 Cigerci (43.), 1:3 Eckhardt (47.), 2:3 Kobylanski (83.)

Gelbe Karten: Dirkner, Tezel

Zuschauer: 151

Marco Schröder / Joachim Schmidt

Foto: (c) Matze Koch