Die VSG Altglienicke konnte im Ostseestadion die U23 des FC Hansa Rostock am 7. Spieltag 2:1 (2:1) besiegen.

Bereits nach wenigen Minuten sorgte Mike Bachmann mit seinem Treffer für die 1:0 Führung der Hausherren (7.). Nach einem schnell ausgeführten Freistoß stand Justin Bulang im Strafraum goldrichtig und erzielt den Ausgleich (32.). In der 37. Minute erzielte Philip Türpitz nach einem blitzsauberen Konter das 2:1 für die VSG. Nach der Pause boten sich auf beiden Seiten zahlreiche Chance, die aber nicht genutzt werden konnten. Am Ende brachte die VSG, mit etwas Glück das Ergebnis über die Zeit und konnte 3 wichtige Punkte einfahren und sprang in der Tabelle nun auf Platz 9.

Am 8. Spieltag spielt die VSG Altglienicke im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark gegen den FC Energie Cottbus (24.09., 13 Uhr).

Aufstellung: Kasten – Kauter, Gunte, Bulang – Wagner (67.Qashi), Cigerci, Yajima (67. Deziel jr.), Engel (85.Marino) – Gogia, Türpitz (85.P.Manske), Abu-Alfa (73.J.Manske)

Tore: 1:0 (7.) Bachmann, 1:1 (32.) Bulang, 1:2 (37.) Türpitz

Gelbe Karten: Qashi, P.Manske, Kasten

Zuschauer: 829

Marco Schröder

Foto: (c) VSG Altglienicke