2017-2018 - Badminton

Direkt zum Seiteninhalt
2017
In den ersten Monaten des Jahres 2017 gab es in der Abteilung Badminton einen konstanten Sportbetrieb, trotzdem das Problem fehlender Hallenzeiten bestehen blieb. Jedoch konnte die Abteilungsleitung den Sportbetrieb absichern. Auf der Jahreshauptversammung am 21.04.2017 berichtete der 1.Vorsitzende u.a. in seinem Rechenschaftsbericht über die neue Abteilung Badminton.
Die weiteren Monate im Jahr 2017 verliefen in der Abteilung eher unspektakulär. Es wurde im Vorstand u.a. über eine Aufnahme in den Dachverband Badminton zwecks Teilnahme am Wettspielbetrieb gesprochen, ohne dass es hier zu konkreten Handlungen kam. Die Hallenproblematik blieb auch im Restjahr 2017 das Dauerthema. Nachfolgend zwei Erinnerungsfotos vom Trainingsbetrieb.
2018
Das Jahr 2018 begann für die Abteilung Badminton mit einem freudigen Ereignis. An der Siriusstraße konnte ab dem 01.02.2018 die neue Sporthalle des Anne-Frank-Gymnasiums für den Vereinssport genutzt werden. Da der technische Leiter noch vor Inbetriebnahme dieser Sporthalle bereits Hallennutzungszeiten in dieser Sporthalle für die Abteilung Badminton beantragt hatte (die auch genehmigt wurden), kam es ab diesem Zeitpunkt bei der damaligen Mitgliederzahl zu einer Verbesserung des Sportbetriebes. Im nachfolgenden Auszug aus dem Vorstandsprotokoll vom 16.02.2018 wurde die Sporthalleneröffnung niedergeschrieben und eine angedachte Spielgemeinschaft mit dem Köpenicker SC erwähnt, die jedoch nicht zustande kam. Nachfolgend weiterhin ein Foto der neuen Sporthalle sowie zwei Fotos vom Training der Badmintonabteilung.
Am 13.04.2018 fand die Jahreshauptversammlung der VSG Altglienicke e.V. statt. Der 1.Vorsitzende berichtete in seinem Rechenschaftsbericht kurz und knapp über die Abteilung Badminton. Am 18.04.2018 nahmen Sportler der Abteilung am Köpenicker Spreepokal teil (Foto nachfolgend rechts). Auf Grund der verbesserten Bedingungen in der neuen Sporthalle ging die Abteilung in die Offensive und warb für ihre Sportart in den örtlichen Regionalzeitungen.
Vom Sommerturnier am 17.06.2018, welches am 22.06.2018 im Vorstandsprotokoll erwähnt wurde, haben die Badmintonsportler die nachfolgenden zwei schönen Erinnerungsfoto gemacht. Rechts neben den Fotos vom Sommerturnier noch ein Foto vom Training im Jahr 2018.
Zurück zum Seiteninhalt