2012-2016 - Chronik-Tanzen

Chronik der Abteilung Tanzen
Direkt zum Seiteninhalt
2012
Im Jahr 2012 führte man die im Jahr 2011 eingeführten Veranstaltungen der Abteilung parallel zu den Trainingsabenden weiter. Im Laufe des Jahres kam es personell in der Abteilung zu einigen Veränderung. Am 13.01.2021 wurde ein neuer Kassenwart bestimmt. Der bisherige Übungsleiter beendete am 17.02.2012 seine Tätigkeit. Am 27.07.2012 konnte man jedoch neue Übungsleiter finden.
Aus dem Jahr 2012 gibt es einige schöne Erinnerungsfotos von einem Tanzturnier der Abteilung, welches durchgängig große Resonanz fand, wie man auf den nachfolgenden drei ausgewählten Fotos sieht.
2013
Aus dem Jahr 2013 liegt uns die schriftliche Zuarbeit der Abteilungsleitung zur Jahreshauptversammlung der VSG am 19.04.2013 vor, die recht ausführlich die Aktivitäten der Tänzer beschreibt.
Im Laufe des Jahres 2013 gab es innerhalb der Abteilung einen geringfügigen Klärungsbedarf zur Leitungsstruktur und zu Finanzierungen. Die Sachverhalte waren jedoch marginal und werden hier nicht weiter erläutert. Am 22.11.2013 gab der Abteilungsleiter auf der Vorstandssitzung bekannt, dass die Mitgliederzahl der Abteilung Tanzen die 100er-Grenze überschritten hatte.
2014
Im Jahr 2014 wurden außer dem Frühjahrstanzturnier auch ein Sommertanzturnier und ein Jahresabschlussturnier durchgeführt. Diese Veranstaltungen wurden zu festen Größen bei den Aktivitäten der Abteilung. Nachfolgend Fotos der Tänzer aus dem Jahr 2014 beim Lindance und beim Jahresabschlussturnier.
Am 24.10.2014 gab die Abteilungsleitung in der Vorstandssitzung bekannt, dass man den Aufbau einer neuen Tanzgruppe zum März 2015 plane. Somit war mit einem weiteren Anstieg der Mitgliederzahl zu rechnen.
Tabellarische Aufstellung von Veranstaltungen der Abteilung Tanzen im Jahr 2014
Datum
Sport- und Freizeitbetrieb
Information/Veranstaltung
29.03.2014
Training/Abteilungsveranstaltung
Frühlingsturnier im Olympiacafe Grünau
02.08.2014
Training/Abteilungsveranstaltung
Dampferfahrt
Oktober/November
Training/Abteilungsveranstaltung
Tanzkurs Mambo und Salsa
15.12.2014
Training/Abteilungsveranstaltung
Jahresabschlussturnier im Teikyo Schmöckwitz
2015
Aus dem Jahr 2015 liegt uns ein Auszug aus dem Rechenschaftsbericht des 1.Vorsitzenden von der Jahreshauptversammlung der VSG am 17.04.2015 vor, den wir in Auszügen anhängen. Es ist zu lesen, dass die angedachte neue Tanzgruppe gegründet wurde und der Mitgliederstand der Abteilung Tanzen nun bei ca. 130 Sportfreunden liegt. Die üblichen Aktivitäten in der Abteilung blieben in 2015 unverändert.
Tabellarische Aufstellung von Veranstaltungen der Abteilung Tanzen im Jahr 2015
Datum
Sport- und Freizeitbetrieb
Information/Veranstaltung
21.03.2015
Training/Abteilungsveranstaltung
Frühlingsturnier im Olympiacafe Grünau
März 2015
Training/Abteilungsveranstaltung
Anfängerkurs mit Daria
20.06.2015
Training/Abteilungsveranstaltung
Sommerturnier "Tierische Ballnacht" im Tierpark
26.09.2015
Training/Abteilungsveranstaltung
Herbstturnier in Neuenhagen
Oktober/November
Training/Abteilungsveranstaltung
Tanzkurs "Nightclub Two Step" mit Micha
21.11.2015
Training/Abteilungsveranstaltung
Jahresabschlussturnier im Teikyo Schmöckwitz
2016
Aus dem Jahr 2016 liegt uns ein sehr kurzer Auszug aus dem Rechenschaftsbericht des 1.Vorsitzenden von der Jahreshauptversammlung der VSG am 22.04.2016 vor. Da der Sportbetrieb in der Abteilung Tanzen stabil und störungsfrei lief, war auch nicht mehr zu berichten. Die leicht rückläufige Mitgliederzahl konnte mit der Fluktuation bei der Bildung von neuen Sportgruppen sowie mit einer allgemeinen Mitgliederschwankung begründet werden. Am 18.11.2016 beantragte die Abteilungsleitung zusätzliche Hallenzeiten zwecks Erweiterung von Tanzkursen an Sonntagen. Ein Foto vom Jahresabschlussturnier 2016 findet man nach den Protokollausschnitten.
Tabellarische Aufstellung von Veranstaltungen der Abteilung Tanzen im Jahr 2016
Datum
Sport- und Freizeitbetrieb
Information/Veranstaltung
Januar/Februar 2016
Training/Abteilungsveranstaltung
Tanzkurs Discofox Grundkurs
März/April 2016
Training/Abteilungsveranstaltung
Tanzkurs Discofox Erweiterungskurs
09.04.2016
Training/Abteilungsveranstaltung
Frühlingsturnier in Gosen
09.07.2016
Training/Abteilungsveranstaltung
Sommerturnier in Rüdersdorf "100%-Tanzen"
26.12.2016
Training/Abteilungsveranstaltung
Jahresabschlussturnier im Teikyo Schmöckwitz
© VSG Altglienicke e.V.
Ersterstellung 2013
Letzte Überarbeitung 2023
Kontakt, Löschungen, Abpixelungen unter:
Zurück zum Seiteninhalt