Zur Halbzeitpause lag die VSG im Poststadion noch 0:2 zurück, gab sich aber nicht auf, sondern drehte das Spiel. Mit Toren von Kahlert, Uzan, Schmidt und zweimal Skoda gelang beim amtierenden Vizemeister BAK ein 4:2-Sieg. Damit stehen wir in der Regionalliga weiter auf Tabellenplatz 3.

In einer lange ausgeglichen Partie blieben gut eine halbe Stunde Tore Mangelware, bis plötzlich Enes Küc in der 32 Minute die Hausherren mit einer abgefäschten Bogenlampe in Führung brachte. Fortan wurde das Spiel hektischer, weil die einen auf den Ausgleich drängten, die anderen nachlegen wollten. In der 43. Minute brachte Berk Inaler einen auf das Altglienicker Tor zustürmenden BAKer im Strafraum zu Fall. Schiedsrichter Müller zückte aufgrund einer Notbremsensituation die Rote Karte und entschied auf  Strafstoß, den BAK-Mittelfeldkraft Enes Küc in der 44. Minute sicher zum 2:0 verwandelte. Nur wenig später sah auch bei den Hausherren Rintaro Yajima nach einem rüden Foul Rot, so dass es mit einem wieder ausgeglichenen Spielerverhältnis in die Halbzeit gehen konnte.

Nach der Pause erhöhten die Altglienicker den Druck in Richtung Tor. In der 55. Minute gelang Kevin Kahlert der Anschlusstreffer, was bei der VSG noch einmal zusätzliche Kräfte mobilisierte. Sieben Minuten später folgerte nach einem Strafraumfoul ein weiterer Elfmeter, diesmal für die VSG, durch den Christian Skoda schließlich zum 2:2 ausgleichen konnte. Damit wollte man sich aber nicht zufrieden geben: Der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Tugay Uzan brachte die Altglienicker auch noch in Führung Der BAK warf immer wieder alles nach vorne, um noch zum Ausgleich zu kommen, aber ohne Erfolg dank einer sicher stehenden VSG-Defensive. Christian Skoda sorgte in der 87. Minute mit seinem zweiten Treffer des Tages für den vorentscheidenen 2:4-Endstand. Erfolgreich hatten die Altglienicker das Spiel gedreht und konnten sich somit etwas in der Spitzengruppe der Regionalliga festigen.

Aufstellung: Twardzik – Cami, Kahlert, Pütt, Brehmer – Inaler, Lemke (46. Uzan), Skoda, Preiß (46. Donner) – Schmidt (81. Steinhauer), Förster

Tore: 1:0 Küc (32.), 2:0 Küc (44., FE), 2:1 Kahlert (55.), 2:2 Skoda (62., FE), 2:3 Uzan (74.), 2:4 Skoda (87.)

Rote Karte: Inaler

Gelbe Karten: Kahlert, Schmidt

Joachim Schmidt

Foto: Facebook/ Dedepress (Ausschnitt)