Die VSG vollzieht zum Saisonende 2019/20 einen Trainerwechsel in der U23.

Die U23 der VSG spielt bislang unter der Leitung vom zur VSG zurückgekehrten Trainer Francis Banecki eine gute erste Landesliga-Saison. Trotzdem hat sich Francis aus privaten Gründen entschieden, am Saisonende seine Aufgabe ruhen zu lassen.

Francis Banecki und die VSG beenden deshalb die gute Zusammenarbeit zum Saisonende 2019/20 und wir wünschen ihm auf diesem Wege alles Gute für die Zukunft!

Gleichzeitig freuen wir uns mit Jürgen Franz (60, A-Lizenz) einen ausgewiesenen und langjährigen Kenner des Berliner Fußballs als Trainer-Nachfolger in der U 23 zu präsentieren. Ein weiterer Erfolg war sein sportlicher Bundesliga-Aufstieg 2015 mit den Frauen des 1.FC Lübars.

Jürgen betreute bereits in den letzten vier Jahren erfolgreich unsere U19, führte diese zurück in die Verbandsliga und war deshalb bereits im Sommer 2019 eine weitere Option für die U23.

Mit Jürgen Franz verbinden wir zudem aufgrund seiner räumlichen Nähe zur VSG und des bislang gezeigten Engagements für die mittelfristige Ausrichtung der Junioren und der U23 die Hoffnung, noch deutlichere Signalwirkung für den Fußballnachwuchs im gesamten Südosten Berlins zu erzielen.

Die Abteilungsleitung unterstützt diese Ausrichtung der U 23 und legt die Gesamtverantwortung der U 23 mit sofortiger Wirkung in die Hände von Abteilungsleiter Daniel Schröder: „Die mittelfristige sportliche und finanzielle Ausrichtung der U23 als wichtiger Haltepunkt für unsere kommenden VSG-Junioren ist damit nun Chef-Sache.“

 

Kontaktdaten

Jürgen Franz

Mobil: +49 179 225 92 55

Mail: jfa.berlin@gmx.de

 

Daniel Schröder

Mobil: +49 1575 1822236

Mail: ds@fussball.vsg-altglienicke.de