Die Abteilungsleitung hat mit sofortiger Wirkung unser langjähriges Vereinsmitglied Holger Liefke (48) kommissarisch als Jugendleiter eingesetzt.

Holger tritt damit die Nachfolge von Michael Spindler an, der im Januar zurücktrat. Er besetzt damit auch die aktuell vakante Stelle in der Abteilungsleitung Fußball. Das gilt grundsätzlich bis zum Ende der Wahlperiode im Frühjahr 2022.

Die Entscheidung ist das Ergebnis durchaus länger anhaltender Überlegungen, die auf Holgers langjähriges Engagement, seine diesbezügliche Bereitschaft und seine wertschätzende Art zurückzuführen sind. Holger ist seit über 10 Jahren engagiert in der Jugendarbeit der  VSG aktiv, in den letzten beiden Spieljahren äußerst erfolgreich mit wahrscheinlich 2 Aufstiegen an der Seite der U17. Er setzt diese Arbeit bis zum Saisonende fort.

Holger wird den seit 2 Jahren eingeschlagenen Weg im Großfeldbereich mit Leistungsorientierung fortsetzen und sinnvoll weiterentwickeln. Er wird den Jugendbereich hier zielgerichtet an die eigene U23 heranführen.

Im Kleinfeldbereich bleiben wir unser Devise des Breitensportangebots treu solange es unsere Kapazitäten hergeben. Darin wird die Herausforderung liegen, personell wie räumlich.

In der Abteilungsleitung wird Holger an der weiteren gemeinsamen Strukturierung der Abteilung großen Anteil nehmen.

“Unsere eigenen Junioren haben es grundsätzlich verdient, sich nach der U19 um einen Platz im Kader des Senioren-Nachwuches zu bewerben. Sonst wären alle  Mühen und Anstrengungen in den vielen Jahren der Jugendausbildung der VSG vergebens”, so Abteilungsleiter Daniel Schröder.

Viel Erfolg Holger und einen Guten Start. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!