Zweimal geführt durch Tore von Skoda und Häußler glich der VfB Auerbach jeweils wieder aus.  Am Ende kurz vor Schluss. Daher hieß es sich am Ende mit einem 2:2-Unentschieden zu begnügen.

Altglienicke wollte es in dem Nachholspiel von Beginn an wissen und ging durch einen Abwehrfehler der Hausherren relativ früh in Führung, als nach einer Ecke in der 16. Minute Christian Skoda völlig frei stand und locker aus der Kurzdistanz zum 0:1 hineinköpfen konnte. Der Tabellenachtzehnte ließ sich dadurch aber nicht beirren und suchte den Weg immer mehr vor allem über Fragkos und Zimmermann nach vorne, so auch im Zusammenspiel beider in der 32. Minute, als ersterer die Vorlage gab und Marc-Philipp Zimmermann mit einem Seitfallzieher den 1:1-Ausgleich erzielte. Vier Minuten später verpasste Fragkos knapp das Tor. Eine Minute später versuchte es Zimmermann mit einem Distanzschuss, der am Kasten vorbei ging. Mit einem Unentschieden ging es in die Pause.

Nach der Pause wurden die Auerbacher wieder ruhiger und Altglienicke baute Druck auf. In der 67. Minute verpasste die VSG knapp die erneute Führung, als Patrick Breitkreuz aus naher Distanz auf das Tor schoss, VfB-Keeper Schmidt konnte nur noch den Ball abprallen lassen und hatte Glück, dass die Kugel blitzschnell gegen Breitkreuz‘ Bein und von dort zurück in seine Arme sprang. Bei der nächsten Aktion war Schmidt dann machtlos, als nach einem Eckstoß das Leder flach in den Strafraum kam und Tim Häußler in der 74. Minute unbedrängt links unten ins Tor zum 1:2 einschieben konnte. Wieder erzeugte der Rückstand eine Trotzreaktion der Auerbacher stärker in die Offensive zu gehen und sich eine gute Viertelstunde später dann auch zu belohnen. Vier Minuten vor Schluss kam eine Flanke von Guzlajevs in den Strafraum, die Fragkos mit der Brust aufnahm und zum 2:2-Ausgleich ins Tor versenkte. Von daher mussten die Punkte geteilt werden bei den Auerbachern, die nach dem 9:1 im vorherigen Spiel gegen Tasmania Berlin wieder neue Hoffnung im Abstiegskampf schöpfen.

Aufstellung: Bätge – Lemke, Zeiger, Häußler – Derflinger (90. Bach), Inaler, Skoda, Sander, Uzan (79. Yildirim) – Breitkreuz, J. Manske (46. P. Manske)

Tore: 0:1 Skoda (16.), 1:1 Zimmermann (32.), 1:2 Häußler (71.), 2:2 Fragkos (86.)

Gelbe Karte: Breitkreuz

Joachim Schmidt