Springe zum Inhalt

Neuigkeiten

WICHTIGE INFORMATIONEN

Das Training findet ab Sonntag, dem 14.06.2020, unter Vorlage eines Hygienekonzepts wieder statt. Nur mit der Einhaltung der Hygieneregeln wird es uns möglich sein, auch längerfristig trainieren zu können.
Da es u.a. Einschränkungen gibt, was die Spieleranzahl betrifft,
ist für die Planung wichtig,
wie viele Badmintonfreunde zum Training kommen.
Aus diesem Grund schreiben Interessenten für Probetraining bitte bevor Sie zum Training kommen eine Email an b.vsg@web.de

Wir freuen uns, dass es wieder los geht, wenn vorerst auch mit Einschränkungen. 🙂

______________________________________________________________________

Pläne 2020

14. Juni 2020 - Trainingsstart (vorerst mit Einschränkungen)

Ausstehendes:
Jahreshauptversammlung der VSG Altglienicke e.V. Abteilung Badminton
und Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins VSG Altglienicke e.V.

Sommerferien 2020 - Wir trainieren trotzdem.

(vermutlich Ende) August 2020 - mögliche Teilnahme am Köpenicker Badminton Cup

August/September 2020 - mögliche Teilnahme am Köpenicker Spreepokal

Dezember 2020 - mögliches Winter-/Weihnachtsturnier

Dezember 2020 - Weihnachtsfeier Badminton



Vergangenes:

2020

05. April 2020 - Jahreshauptversammlung der VSG Altglienicke e.V. Abteilung Badminton wurde aufgrund der Corona-Pandemie verschoben. Der Termin ist noch nicht bekannt.

24. April 2020 - 19.00Uhr Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins VSG Altglienicke e.V. im Sportheim wurde aufgrund der Corona-Pandemie verschoben. Der Termin ist noch nicht bekannt.

06./07. Juni 2020 - Köpenicker Spreepokal
Aufgrund der Corona-Pandemie findet der Köpenicker Spreepokal an diesen Tagen nicht statt. Es wird versucht, dass Turnier im Spätsommer August/September 2020 nachzuholen. Nähere Informationen Anfang Juni.

27. - 29. März 2020 - Trainingslager Badminton wurde verschoben.Geplant ist es für den 18.06. - 20.06.2021 sowie für den 25.03. - 27.03.2022.

22. Februar 2020 -3. Teilnahme am Erika-Mustermann-Pokal
Wir haben zum 3. Mal beim Erika-Mustermann Turnier teilgenommen. Dazu stellten wir 4 Herren-Doppel und 3 Damen-Doppel. Gespielt wurde, wie die letzten Jahre auch, in der Wilhelm-Belger-Halle in Großziethen. Dort haben wir uns mit verschiedensten
Vereinen aus Berlin & Brandenburg gemessen. Turnierstart war um 10.00Uhr. Insgesamt traten 7 Damen-Doppel und 11 Herren-Doppel an.

Die Platzierungen des 3. Erika-Mustermann-Turniers
Von insgesamt 7 Damen-Teams und hartumkämpften Ballwechseln belegten den:
2. Platz bei den Damen: Steffi & Petra
3. Platz bei den Damen: Angela & Claudia
5. Platz bei den Damen: Andrea & Ines

Von insgesamt 11 Herren-Teams und hartumkämpften Ballwechseln belegten den:
1. Platz bei den Herren: Marco & Niclas 7. Platz bei den Herren: Stefan & Uwe 8. Platz bei den Herren: Arne & Karol 10. Platz bei den Herren: Bastian & Brain

Wir gratulieren allen teilnehmenden Mitgliedern zu dem Ergebnis und freuen uns auf weitere Turniere.

02. Februar 2020 - Internes Turnier / Neujahrsturnier 2020 An diesem Sonntag fand kein normales Training statt.
Mit sehr viel Spaß, gutem Essen und Trinken haben wir ein internes Turnier nach dem Schleifchen-Prinzip absolviert. Gewonnen haben Anja bei den Frauen und Micha knapp vor Marco bei den Männern. Das Turnier dauerte ca. 4,5 Stunden und
brachte Anstrengung, gleichzeitig aber auch Erfahrungen mit sich. Die Getränke wurden gesponsert von Getränke Hoffmann - Inh. Andrea Triebel ().
Vielen Dank an alle Helfer & Helferinnen, der Organisation sowie dem Team des Getränke Hoffmann-Markts.



2019

30. November 2019 - Weihnachtsfeier Auch dieses Jahr fand wieder eine Weihnachtsfeier in einer gemütlichen und entspannten Atmosphäre statt. Beginn der Weihnachtsfeier war 19Uhr
in einem griechisches Restaurant.

19. Oktober 2019- Vorbereitungsturnier für Liga-Betrieb/Freundschaftsturnier (mit) der 3. Mannschaft des KSC
Gespielt wurden Herren- & Damen-Doppel, Mixed, Herren- & Damen-Einzel. Unser 1. Herren-Doppel hat sich stark geschlagen und den Sieg eingefahren, ebenfalls hat unser 1. Herren-Einzel nach 3 Sätzen einen starken Sieg errungen. Das
Turnier hat nicht nur Spaß bereitet sondern Erfahrungen eingebracht, die unbedingt wahrgenommen werden sollten. Nur so lernt man Spieltechniken von Fremden kennen und kann diese ggf. ebenfalls umsetzen.

24. und 25. August 2019 - Teilnahme am Köpenicker Badminton Cup
Wir sind beim Köpenicker Badminton Cup mit 2 Herren-Doppel, 1 Herren-Einzel und 1 Mixed-Team angetreten.
Unser Herren-Einzel startete am Samstag um 9 Uhr, unser Mixed-Team um 15.30Uhr
.
Unsere beiden Herren-Doppel spielten am Sonntag um 10 bzw. 12Uhr.
Gespielt wurde in der Oberschule an der Dahme.
In unserer Spielklasse belegte unser Mixed-Team den 3. Platz
.

Sommerferien 2019 - Wir haben trotzdem trainiert!

03. Mai 2019 - Jahreshauptversammlung der VSG Altglienicke im Sportheim

Mai 2019 - Wir stehen wieder in den Mai-Ausgaben der Regionalzeitungen "Der Dörferblick" und "Der Kiezblick".


WIR HABEN AB SOFORT EINE ZUSÄTZLICHE 2. HALLENZEIT.

24. März 2019 - Jahreshauptversammlung Abteilung Badminton

08. März 2019 - Internes Turnier Bei diesem Turnier verwendeten wir zum 1. Mal die "Schleifchen"-Variante. Hierbei spielt jede Frau mit jedem Mann zusammen, dass bedeutet, es werden
immer wieder neue Teams gemischt und man muss sich immer wieder neu auf den Partner einstellen. Dadurch kamen nicht nur spannende Spiele zustande, es wurde auch sehr viel gelacht. Wir freuen uns auf weitere Turniere, auch mit anderen
Vereinen. 🙂


2018

01. Dezember 2018 - Weihnachtsfeier Wie letztes Jahr haben wir einen optimalen Ort ausgesucht, um den ersten Weihnachtsabend gemeinsam zu genießen. Wir freuen uns auf eine angenehme,
entspannte und sehr unterhaltsame Runde.

Sommerferien 2018- Wir waren jede Woche der Sommerferien aktiv. Hut ab für das Durchhalten!

17. Juni 2018 - Unser Badminton-Sommerturnier
Am 17. Juni 2018 fand unser Sommerturnier statt. Wir starteten um 13Uhr in unserer Halle und losten die Teams aus. Es spielten immer ein Mann und eine Frau im Team, bis auf ein Damen-Doppel. Die Teams waren dank der Auslosung
per Handy-App sehr ausgeglichen und es hat viel Spaß bereitet. Es gab kein K.O System, sondern es spielte jedes Team gegeneinander. Gegen 17Uhr fand das Turnier sein Ende.Ein neues Sommerturnier im Jahr 2019 ist geplant.

28. April 2018 und 29. April 2018 - 8. Köpenicker Spreepokal
Am 28.04.18 (Herren- und Damendoppel) und 29.04.18 (Mixed) nahmen wir am Turnier um den Köpenicker Spreepokal teil. Dafür stellten wir 3 Teams im Bereich Herren- und Damendoppel und 2 Teams im Bereich Mixed. Das Turnier fand
in der Ballsporthalle in der Friedenstraße 1, 12555 Berlin statt. Unser 1. Herrendoppel belegte in ihrer Gruppe den 3. Platz. Unser 2. Herrendoppel belegte in ihrer Gruppe den 4. Platz. Unser Damendoppel hat sich hartnäckig geschlagen
und erreichte ebenfalls den 3. Platz. Unsere Mixed-Teams gaben alles und erreichten jeweils den 5. Platz in ihrer Gruppe. Glückwunsch an die SportlerInnen. 🙂

22. April 2018 - Informationsveranstaltung
Die Informationsveranstaltung am 22. April 2018 (Beginn: 13.30Uhr) informierte alle Mitglieder der VSG Altglienicke Abteilung Badminton über aktuelle und bevorstehende Themen und Termine. Sie fand vor dem Training in der Trainingshalle statt.

18. März 2018 - Mitgliederversammlung & Wahl der Abteilungsleitung
Eine neue Abteilungsleitung wurde gewählt.
Wir danken der ehemaligen Leitung für Ihr Engagement an der VSG Altglienicke Abteilung Badminton.

10. März 2018 - Teilnahme am Erika-Mustermann-Turnier
Am 10.03.2018 trafen wir uns in der Wilhelm-Berger-Halle in Großziethen um sich gegen andere Badminton-Vereine zu messen.

Wir haben erneut unseren Titel verteidigt! Durch großartige Unterstützung hat unser 1. Frauendoppel ihren Titel verteidigt, souverän 12 von 13 Spielen gewonnen und sich gegen die
starke Konkurrenz durchgesetzt. Unser erfolgreichstes Männerdoppel belegte den 7. Platz. Der Vereinmix, das VSG-KSC Männerdoppel, belegte den 3. Platz.


2017

02. Dezember 2017 - 2. Weihnachtsfeier
Am Samstag, den 02.12.2017, fand unsere 2. Weihnachtsfeier statt. Dazu trafen wir uns im italienischen Restaurant ´La Dolce Vita´ in Bohnsdorf. Neben Ansprachen zum Trainingsortwechsel, Trainingsbeteiligung und dem Kassenstand
wurde gut gegessen und getrunken. Wir freuen uns auf die nächste Weihnachtsfeier im Dezember 2018. 🙂

09. April 2017 - Mitgliedsversammlung
Am 09.04.2017 fand unsere Mitgliederversammlung statt. Dort wurden Sachen besprochen wie: Trainingsbedingungen, Ballnutzung, Mitgliederdaten, Hallenzeiten, Finanzen

11. März 2017 - 1. Badmintonturnier mit anderen Vereinen - Erika-Mustermann-Turnier
Am 11.03.2017 haben wir uns zum ersten Mal, seit Bestehen des Vereins, mit anderen Badminton-Vereinen, aus den Kreisen Waßmannsdorf/ Birkenwerder/ Großziethen, gemessen. Angetreten sind wir mit 2 Frauen-Doppelteams und 3 Herren-Doppelteams.
Dabei hat unser 1. Frauen-Doppelteam den 1. Platz belegt, unser 2. Frauen-Doppelteam hat sich souverän den 4. Platz gesichert. Die Herren-Doppelteams haben sich wacker geschlagen. Hierbei kam unser 1. Herren-Doppelteam
auf Platz 5. Vielen Dank nochmals an Alle die uns angefeuert haben, Fotos geschossen haben oder für Verpflegung gesorgt haben.

Hier gehts zum Impressum der VSG-Altglienicke e.V.