2013-2015 - Chronik-Volleyball

- Abteilung Volleyball - Chronik -
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2012-2013
Ein sehr erfolgreiches Spieljahr bei den Volleyballern ist die Saison 2012/2013. Im Sommer 2013 hat die Abteilung Volleyball über 100 Mitglieder. Am Spiel- und Trainingsbetrieb nehmen teil:
- 1.Damenmannschaft- Bezirksliga,
- 2.Damenmannschaft- Bezirksliga,
- 3.Damenmannschaft- Bezirksklasse,
- Weibliche U 18 (gemeinsam mit Spielerinnen der 3.Damen),
- 4.Damen- Kreisliga,
- Weibliche U 18 (Spielerinnen der 4.Damen spielen als U 18 in Brandenburg),
- Weibliche U12,
- 1. Mixed-Mannschaft,
- 2. Mixed-Mannschaft.
Die 1.Damenmannschaft wird Staffelsieger in der Bezirksliga und kehrt nach nur einem Jahr wieder in die Berlinliga zurück. Die 2.Damenmannschaft belegt in der Bezirksliga einen unteren Tabellenplatz, kann jedoch die Bezirksliga halten. Die 3.Damenmannschaft tritt in der Bezirksklasse an und hält die Spielklasse. Als U 18-Mannschaft erreicht man die Endrunde der Berliner Meisterschaft. Eine 4.Damenmannschaft ist in dieser Saison neu dabei. Es ist eine Jugendmannschaft aus Königs Wusterhausen, die in Brandenburg im Jugendbereich sehr erfolgreich war und ist. Als 4.Damen wird die Mannschaft Staffelsieger in der Berliner Kreisliga. Als U 18 nimmt sie parallel am Spielbetrieb im Land Brandenburg teil.
In diesem Jahr nehmen auch zwei Mixed-Mannschaften am Spielbetrieb teil- Die erste Mixed-Mannschaft spielt in der Berliner Freizeitliga in der Spielklasse 2 b und wird Staffelsieger. Die zweite Mixed-Mannschaft spielt in der Berliner Freizeitliga in der Spielklasse 3 und wird ebenfalls Staffelsieger.

Hallenhighlights: Jul12- Mohnweghalle- Schreiben zur Beschaffung von neuen Volleyballständern erstellt/Sep12- Mohnweghalle- Lichtverhältnisse werden durch VSG bemängelt- Schule:derzeit keine Finanzen für Rekonstruktion der Leuchten vorhanden/Jan13- Techniker informiert über allgemeine Zustände in den Sporthallen- es darf kein Nachlassen in der Nachweisführung der Nutzung geben/Mär13- Mohnweg- Mahnung zum Abschalten des Lichtes traf für VSG nicht zu.
Ergebnisse, Tabellen der gemeldeten Mannschaften der Serie 2012-2013:
- 1.Damenmannschaft: Tabelle siehe nachfolgend,
- 2.Damenmannschaft: Tabelle siehe nachfolgend,
- 3.Damenmannschaft: Tabelle siehe nachfolgend,
- 3.Damenmannschaft als U 18: Tabelle nicht bekannt,
- 4.Damenmannschaft; Tabelle siehe nachfolgend,
- 4.Damenmannschaft als U 18 in Brandenburg: Tabelle nicht bekannt,
- Weibliche U 12- Rangliste der Berliner Meisterschaft: Tabelle siehe nachfolgend,
- 1.Mixedmannschaft (Freizeitliga): Leistungsklasse 2b, 1.Platz; Qualifikation für die Leistungsklasse 2a,
- 2.Mixedmannschaft (Freizeitliga): Staffelsieger in der Leitungsklasse 3.
2013-2014
Die erfolgreiche Vorsaison konnte in der Spielserie 2013-2014 nicht getoppt werden. Für diese Spielserie meldeten die Volleyballer die nachfolgenden Mannschaften.
- 1.Damenmannschaft- Berlinliga,
- 2.Damenmannschaft- Bezirksliga,
- 3.Damenmannschaft- Bezirksliga,
- Weibliche U 18,
- weitere Nachwuchsmannschaften U 14 und U 12 werden im Bericht der Abteilung nicht gesondert aufgeführt (siehe jedoch nachfolgende Tabellen),
- Mixedmannschaft.
Die 1. Damenmannschaft konnte nach dem Aufstieg in die Berlinliga die Klasse halten und belegte einen guten 5.Tabellenplatz. Die 2.Damenmannschaft konnte trotz Besetzungsprobleme die Bezirksliga sicher halten. Die 3.Damenmannschaft hatte einige Probleme. Die Mannschaft hatte in der Vorsaison als 4.Damenmannschaft den Aufstieg in die Bezirksklasse geschafft. Durch Umstrukturierung in den Mannschaften spielte diese Mannschaft sofort als 3.Damenmannschaft in der Bezirksliga. Dabei stellte sich heraus, dass das Leistungsniveau deutlich zu hoch war. Man musste in die Bezirksklasse absteigen. Die weibliche B-Jugend belegte bei der Endrunde der Berliner Meisterschaft den 4.Platz.

Hallenhighlights: In der Saison 2013-2014 keine Unregelmäßigkeiten.
Ergebnisse, Tabellen der gemeldeten Mannschaften der Serie 2013-2014:
- 1.Damenmannschaft: Tabelle siehe nachfolgend
- 2.Damenmannschaft: Tabelle siehe nachfolgend
- 3.Damenmannschaft: Tabelle siehe nachfolgend
- Weibliche U 18- Ranglistentabelle der Berliner Meisterschaft siehe nachfolgend
- Weibliche U 14- Ranglistentabelle der Berliner Meisterschaft siehe nachfolgend
- Weibliche U 12- Ranglistentabelle der Berliner Meisterschaft siehe nachfolgend
- Mixedmannschaft (Freizeitliga): Tabelle siehe nachfolgend
2014-2015
Die 1.Damenmannschaft konnte nach 2010 zum Abschluss der Serie 2014-2015 zum zweiten mal den Berliner Pokal gewinnen. In der Vorrunde der Pokalspiele, die für die VSG mit der 2.Runde begann, spielten unsere Damen in einer Staffel mit Rotation Prenzlauer Berg II und V, VC Rotation Mitte I, Füchse Berlin I, Motor Adlershof, dem BBSC II und dem TSV Spandau I. Nach einem etwas undurchsichtigen Turnierablauf qualifizierten sich VC Rotation Mitte und Rotation Prenzlauer Berg II sowie die VSG und der TSV Spandau für zwei Finalspiele. Die VSG schlug im zweiten Finale den TSV Spandau mit 3:1 und qualifizierte sich damit für die 3.Pokalrunde (Endrunde). An dieser Endrunde nahmen der BBSC I, Rotation Prenzlauer Berg, der Berliner Volleyballverein Vorwärts und die VSG-Damen teil. Im wahrscheinlich ausgelosten Halbfinale trafen unsere Damen auf den Berliner Volleyballverein Vorwärts und sie gewannen dieses Spiel sicher mit 3:0. Im Endspiel war der Gegner Rotation Prenzlauer Berg. Auch dieses Spiel konnte man siegreich bestreiten. Am Ende gab es einen 3:2-Erfolg für unsere 1.Damen.
Im Sommer 2015 wechselten eine Vielzahl von Spielern vom SC Baume zur VSG, u.a. auch eine komplette Männermannschaft.

Hallenhighlights: 2014-2015 keine Unregelmäßigkeiten, jedoch reichen die Hallenzeiten nicht aus.
Ergebnisse, Tabellen der gemeldeten Mannschaften der Serie 2014-2015:
- 1.Damenmannschaft: Tabelle siehe nachfolgend; Gewinner des Berlin-Pokals,
- 2.Damenmannschaft: Tabelle siehe nachfolgend,
- 3.Damenmannschaft: Tabelle siehe nachfolgend,
- Weibliche U 20; Ranglistentabelle Berliner Meisterschaft siehe nachfolgend,
- Weibliche U 18; Ranglistentabelle Berliner Meisterschaft siehe nachfolgend,
- Weibliche U 14; Ranglistentabelle Berliner Meisterschaft siehe nachfolgend,
- Mixedmannschaft (Freizeitliga): Tabelle siehe nachfolgend.
© VSG Altglienicke e.V.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü