Sonstige - Chronik-Sonstige Abteilungen

- Sonstige Abteilungen -
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

19.09.1996- 26.03.1998- VSG Altglienicke
Sportgruppe Basketball

Ende der 90er Jahre unterstützt die Abteilung Handball über ca. 1,5 Jahre eine Sportgruppe Basketball. Die Basketballgruppe gründet sich am 19.09.1996. Sie wird jedoch am 26.03.1998 wieder aufgelöst, als die Aktivposten nicht mehr zur Verfügung stehen. Einige der Jugendlichen gehen zum Studium u.a. in die USA. Derartige Freizeitgruppen brechen recht schnell zusammen, wenn die verantwortlichen Köpfe nicht mehr da sind. Die Bildung einer eigenen Abteilung stand für diese Sportgruppe übrigens nie zur Debatte.
nach 1990- Anfragen an die VSG Altglienicke
Pferdesport
Ein Anfrage an die VSG zum Aufbau einer Pferdesportabteilung gab es ca. 1996. Die damals anfragende Bürgerin wollte allerdings bereits wissen, wo man welche Pferde unterstellen könnte. Da war der Vorstand doch ein wenig überfordert. Pferdesport wird es aus rechtlichen, organisatorischen und finanziellen Gründen bei der VSG nicht geben.

Kampfsport
Nach der Wende gab es immer wieder einmal Anfragen zur möglichen Bildung von Karate- oder sonstigen Kampfsportgruppen. Kampfsport wird bei der VSG zum heutigen Zeitpunkt grundsätzlich abgelehnt. Aus Sicht eines gemeinnützigen Vereins ohne Gewinnerzielungsabsichten werden diese Betätigungen eher den privatwirtschaftlichen Sportunternehmen und Studios überlassen. Den Aspekt der Sportversicherung, der beim Betreiben von Kampfsportarten mit Sicherheit zu beachten ist, wollen wir an dieser Stelle erst garnicht betrachten. Die VSGer empfehlen den Verirrten den E-Sport für solche abartige Betätigung.
An alle Leser, die bisher an diese Stelle vorgedrungen sind, eine Mitteilung aus den Reihen der VSG. Wer mit einer für einen eingetragenen Verein realisierbaren Idee und Konzeption eine neuen Abteilung (Leichtathletik, Bowling, Golf, Schwimmen u.a. mögliche) gründen will, kann gerne bei uns vorsprechen. Die Adressen des Vorstandes findet man auf unseren Seiten.
© VSG Altglienicke e.V.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü