1954-1960 - Chronik-Abteilung Kegeln

- Abteilung Kegeln- Chronik -
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Im Zeitraum 1954 bis 1960 gibt es einen stabilen Wettkampfbetrieb bei den Keglern. Leider haben wir vom Sportbetrieb aus dieser Zeit wenig Aufnahmen. Nachfolgend einige Fotos vom Keglerfasching, zwei Mannschaftsfotos sowie einige Urkunden, die zeigen, dass die Kegler auch in diesem Zeitfenster recht erfolgreich waren.
Die nachfolgenden Urkunden belegen, dass es in diesem Zeitfenster zumindest zwei Frauenmannschaften, drei Männermannschaften und eine Seniorenmannschaft gegeben hat. Auch bei der Staffelzugehörigkeit befindet man sich in den oberen Spielklassen.
Nachfolgend noch zwei Fotos von gemütlichen Runden im Sportheim bzw. auf der Kegelbahn. Die vier Herren waren sicherlich anläßlich einer Sektionsleitungssitzung zusammen. Abschließend noch ein Foto mit einigen Mitgliedern der Sektion Kegeln, welches wir derzeit noch nicht einordnen können. Sicherlich wurde die Aufnahme in der Gaststätte Ebel gemacht. Aus welchem Anlass dieses Foto gemacht wurde, können wir derzeit noch nicht eindeutig bestimmen. Dezeit vermuten wir, dass es sich um ein Foto von einer Jahreshauptversammlung der Kegler (Männer) handeln könnte.
© VSG Altglienicke e.V.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü